Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Sondervertragskunden - auf welchen Preis kürzen?
marten:
@noro
Bisher habe ich nur auf den Preis am Anfang meines Widerspruches gegen die Preiserhöhungen gekürzt. ( Preis 31.12.2004)
Ich lasse zurzeit meine Vertragssituation im Rahmen des Energieschutzbriefes prüfen.
Sollte sich tatsächlich herausstellen, das ich Sondervertragskunde bei Gas und der Versorger nach Ansicht des Anwalts keine oder unwirksame Preiserhöhungsklauseln verwendet hat, so werde ich den Preis auf den Stand von 2002 kürzen. ( Erstmaliger Bezug von Gas)
gruss
marten
nachod:
Hallo, hat Ihr EVU ein Kündigungsrecht. bzw. wie lange läuft der Vertrag. Bei uns Nachtstrom z.t. 11 ,5 Cent brutto.
Nachod
Zottel:
@nachod
In solch alten Verträgen wurde früher keine Laufzeit definiert.
Da steht höchstens was drin dass eine Vertragspartei ein Kündigungsrecht zum Jahresende hat.
:)
noro:
meine verträge \"Nachtstrom\" und \"haushaltsstrom\" wurden vom EVU zum 31.12.2007 \"fristlos\" gekündigt!
der kündigung wurde durch einen anwalt widersprochen, die in den AGB`s enthaltene preisanpassungsklausel wird als unwirksam bestritten.
eine genaue bewertung der verträge muss noch erfolgen.
mir stellt sich z.zt. hauptsächlich die frage welchen arbeitspreis ich zur berechnung ansetze.
den von 1979? - dann müsste ich natürlich sofort mit den mtl. zahlungen aussetzen, da sonst eine erhebliche überzahlung entsteht bzw. schon entstanden ist. (das abrechnungsjahr endet bei mir im März08)
gruss
noro
nachod:
Hallo,
bei mir steht drin::::::::::
Das Vertragsverhältniss läuft so lange weiter, bis es von einer der beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten schriftlich gekündigt wird. Kündigt der Versorger so ist er verpflichtet, dem Kunden den zu diesem Zeitpunkt vom Versorger allgemein angebotenen Wärmespeicher-Sondervertrag anzubieten.
Widersinnig hoch drei
Ich widerspreche der ungültigen Preisanpassungsklausel. (Habe ich schon)
Daraufhin wird mir mein Versorger kündigen. (denke ich mal)
Gleichzeitig muß er mir einen neuen Wärmesp. Vertrag anbieten.
Der hat dann natürlich den aktuellen (hohen) Preis
Nachod
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln