Energiepreis-Protest > Stadtwerke München

Gas - Wer zahlt ist selber schuld ...

<< < (8/10) > >>

Claus:
@ruppl1

Wenn ich mir Ihre Beiträge ansehe, habe ich immer das Gefühl, Ihnen tritt jemand fürchterlich auf die Finger.
Was meinen Sie, welche Gefühle die Sammelkläger haben?
Schicken Sie doch einfach das Urteil und die Schriftsätze und eine sachliche Diskussion wird möglich sein.

RR-E-ft:
@ruppI1

§ 25 BORA werden wir sicherlich hier nicht diskutieren, auch wenn es immer hilfreich ist, diese Norm zu kennen.

Im Übrigen bezogen sich meine Aussagen hier auf die Frage, ob man, nachdem das Urteil nach Berufungsrücknahme rechtskräftig geworden ist, nun zahlen müsse. Offensichtlich besteht diesbezüglich ein Informationsbedürfnis der Verbraucher, die sich nicht an der Sammelklage beteiligten. Wie es sich aus welchen Gründen mit dem Informationsbedürfnis der Sammelkläger verhält, vermag ich nicht zu beurteilen und wollte ich auch gar nicht beurteilen, habe ich auch nicht beurteilt.

Ich meine, es handelt sich dazu um Aussagen und nicht um Auslassungen. ;)

Wenn dem Bund der Energieverbraucher eine anonymisierte Fassung der Urteilsausfertigung zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt würde, wäre dies sicher hilfreich.

elad:
Hallo zusammen,

das Urteil müsste dem Bund der Energieverbraucher vorliegen.
Ich habe es wie versprochen, am Samstag losgeschickt.

Gruß
elad

Edit: das Urteil ist jetzt eingestellt: http://www.energieverbraucher.de/seite2121.htm

Sclerocactus:
Ich habe heute mit Herrn Gerbracht von der Landeskartellbehörde in München geredet wobei es Nebenbei auch kurz um das Urteil in MÜnchen ging. Herr Gerbracht ist der Meinung das dieses Urteil in Kenntnis des BGH Urteils vom Juli 2007 so nicht hätte ergehen dürfen.

DocTom:
@Sclerocactus     

könnten Sie vielleicht etwas mehr zu den Ansichten der Landeskartellbehörde ausführen?

freundliche Grüsse

DocTom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln