Energiepolitik > Erneuerbare Energie

B i o s p r i t - F a l l e

<< < (4/18) > >>

superhaase:
War die Debatte nicht zu Ende?
Nun gut:

Die von Ihnen verlinkten Studien belegen nicht, dass die Politik der Deutschen Bundesregierung oder der EU Lebensmittel verteuert, die Umwelt schädigt, Lebensraum für Mensch und Tier vernichtet, Motoren zerstört, die Volkswirtschaft Nachteile erleidet, Kaufkraft abschöpft und das Klimaziel verfehlt.

Woher kommt diese Schlussfolgerung? Aus den Studien sicher nicht.
Außerdem sind deren Erkenntnisse nun nicht mehr neu, ist alles schon seit einiger Zeit bekannt... auch die Politik reagiert schon darauf und hat die Fehlentwicklungen wahrgenommen...

Es ist also kein Weltuntergang wegen der \"Beimischungspolitik\" zu befürchten. Die Energie wird auch ohne diese immer teurer werden - wahrscheinlich sogar noch schneller und noch teurer.
Immer schön sachlich bleiben! ;)

ciao,
sh

nomos:

--- Zitat ---Original von superhaase
War die Debatte nicht zu Ende?

--- Ende Zitat ---
@sh, sind Sie das Forum? Di Debatte mit Ihnen ist beendet, aber nicht das Thema. Ignoranz zählen Sie wohl zu Ihren Tugenden.

superhaase:
Die Debatte ist doch durch Sie wiederbelebt worden. Das Niveau leider nicht.  :D
Wollen Sie mir hier den Mund verbieten? Sind Sie etwa das Forum?

Fidel:
Moin:

Es wäre begrüßenswert, wenn solche Streitigkeiten nicht hier öffentlich ausgetragen werden. Ich wundere mich, dass der Moderator diesem blödsinnigen Treiben ungerührt zusieht.

Wenn die Herrschaften sich unbedingt anmisten müssen, dann dürfen sie dies gerne per PN tun.

Gruß
Fidel

nomos:
Der Sachverständigenrat für Umweltfragen der Bundesregierung hat die Erhöhung des Biosprit-Anteils kategorisch abgelehnt.

Ein höherer Anteil sei klima- und energiepolitscher Unsinn. Der Einsatz von Biomasse bringe bei Strom  und Wärme einen drei Mal höheren Effekt.
Zudem seien aufwändigere Motoren notwendig.

Der ADAC befürchtet, dass 1,5 Millionen Autobesitzer Super-Plus tanken müssen um Motorschäden zu verhindern.

Es ist die Frage, ob der Umweltminister die Kraft und Einsicht aufbringt, sich aus der Biospritfalle wieder zu befreien.

Die Bezeichnung \"BIO\" ist Rosstäuscherei und wenn der Köder mehr kostet als der Fisch wert ist, sollte man mit dem Angeln aufhören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln