Energiepolitik > Erneuerbare Energie
B i o s p r i t - F a l l e
nomos:
--- Zitat ---Original von superhaase
--- Zitat ---Original von nomos
Zum \"Hinhören\" muss die Sendung erst mal stattgefunden haben.
--- Ende Zitat ---
Äh - war das vielleicht gestern Abend?
Gestern Abend = Vergangenheit :D
Da war es wortwörtlich so , wie ich es gesagt habe.
--- Ende Zitat ---
@sh, das war ja fast zu erwarten, mein Empfehlungspost habe ich um 19.36 Uhr eingestellt. Die Sendung war um 21 Uhr. Kapiert? Ausserdem ging es um den Biosprit der beigemischt wird und nicht um irgendwelche Pflanzenöle.
Aber ich lasse das jetzt, mit Ihnen komme ich da sicher nicht auf einen \"grünen Zweig\". ;)
superhaase:
@nomos:
Ich habe ja nicht gesagt, dass Sie falsch zitiert haben.
Frontal 21 hat falsch zitiert.
Sie hingegen haben die Richtigstellung angegriffen - zu unrecht.
Geben Sie es doch einfach mal zu, statt sich in Rückzugsgefechten zu verstricken (und eigene Aussagen nachträglich abzumildern, nur um nicht anerkennen zu müssen, dass sie falsch sind (Biokraftstoff = automatisch Mehrverbrauch)).
Da fällt Ihnen kein Zacken aus der Krone. ;)
nomos:
--- Zitat ---Original von superhaase
@nomos:
Ich habe ja nicht gesagt, dass Sie falsch zitiert haben.
Frontal 21 hat falsch zitiert.
Sie hingegen haben die Richtigstellung angegriffen - zu unrecht.
Geben Sie es doch einfach mal zu, statt sich in Rückzugsgefechten zu verstricken (und eigene Aussagen nachträglich abzumildern, nur um nicht anerkennen zu müssen, dass sie falsch sind (Biokraftstoff = automatisch Mehrverbrauch)).
Da fällt Ihnen kein Zacken aus der Krone. ;)
--- Ende Zitat ---
@sh, wieviel Widersprüche wollen Sie hier eigentlich noch produzieren. Einmal sind es dann Zitate von Frontal und wenn es in den Kram passt, dann sind es wieder meine \"eigenen Aussagen\". Der Biokraftstoff, der hier beigemischt wird, führt zu Mehrverbrauch, das ist zumindestens die Feststellung aller Experten die dazu Stellung genommen haben! Um diesen \"Bio\"-Sprit geht es und um keinen anderen. Wenn Sie einen besseren und unbedenklicheren \"BIO\"-Sprit zur Verfügung haben, warum schlagen Sie denn diesen nicht dem Umweltminister zum Beimischen vor. Ende der Debatte!PS: greenpeace
superhaase:
--- Zitat ---Original von nomos
Ende der Debatte!
--- Ende Zitat ---
Gott sei Dank! :D
Das Niveau war schon am Ende....
nomos:
Erkenntnis aus drei Studien:
Biosprit beschleunigt Erderwärmung
Abgebrannt und abgeholzt
Trotz eindeutiger wissenschaftlicher Erkenntnisse korrigiert die Bundesregierung diesen Irrsinn der Beimischungspolitik nicht. Der Verbraucher zahlt diesen Unfug auch noch mehrfach. Teuerer Sprit, teuere Lebensmittel, geschädigte Umwelt, vernichteter Lebensraum für Menschen, Tiere, Pflanzen, kaputte Motoren usw.. Die Volkswirtschaft erleidet erhebliche Nachteile, Kaufkraft wird enorm abgeschöpft und dabei auch noch das Gegenteil vom erklärten Ziel gefördert: Die Klimaerwärmung. Man will die Beimischungsquote in den kommenden Jahren auch noch erhöhen.
Die deutsche Umwelt- und Energiepolitik findet sich im Abseits von Vernunft und gehört grundlegend erneuert. Die aktuelle Politik produziert viel zuviel schädlichen Müll und gehört entsorgt.
Teuere Energie und eine kaputte Umwelt kann nicht das Ziel sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln