Telefonieren war noch nie gut.
Wenns ums Geld geht und ein Geschäftspartner etwas falsch macht, gilt:
Immer schriftlich rügen - per Einschreiben oder per Fax (Sendenachweis ausdrucken, ist billiger als Einschreiben).
Wenn Du so vorgehst, wie ich beschrieben habe, kommt es i.A. nicht zu einem Rechtsstreit.
Die Versorger und deren Sesselfurzer fangen erst an zu handeln, wenn das Geld ausbleibt.
Vorher gibt es für die Keinen Grund, einen Finger krumm zu machen.
Wenn dann das Geld ausbleibt, dann wird intern darüber nachgedacht, warum, und dann werden sie sehen, dass sie bei Dir keinen Verweigerer vorliegen haben, und werden die Sache in Ordnung bringen.
Darauf wette ich.
Aber wenn Du natürlich sooo viel Angst hast und deshalb lieber weiter zuviel bezahlst........
Alternativ kannst Du Dich ja mit einer Beschwerde über die Sachbearbeiter an den Geschäftsführer wenden (mit der Lokalzeitung drohen). Sowas wirkt auch manchmal ganz gut.
ciao,
sh