Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: E.ON Hanse falscher Tarif seit 2 Jahren!!! DRINGEND  (Gelesen 8737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
E.ON Hanse falscher Tarif seit 2 Jahren!!! DRINGEND
« Antwort #15 am: 16. November 2007, 13:02:41 »
Hallo,
laut Aussage RWE handhaben die das wie folgt
Beispiel Neueinzug Wohnung / Haus
Abschläge:
- Erfahrungswerte vom Vorbesitzer oder Wunsch des Anschlußinhabers
Jahresabrechnung:
- erst hier kommt die Bestabrechnung zum tragen d. h. abhängig vom zurückliegenden Verbrauch wird man eingestuft und abgerechnet!
- neue Abschläge werden vom Jahresverbrauch ermittelt bzw. Wunsch des Anschlußinhabers

so zu mindest die T.

Offline witkis

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
E.ON Hanse falscher Tarif seit 2 Jahren!!! DRINGEND
« Antwort #16 am: 16. November 2007, 13:28:02 »
Hallo.

Wenn du umziehst, so erfolgt i.d.R. eine sogenannte \"Schlussabrechnung\"
der alten Wohnung. Die Zähleruhr im alten Haus wird abgelesen und danach wirst du abgerechnet.

Ziehst du dann in die neue Wohnung ein, so gibt es einen neuen Zähler mit einer anderen Nummer. So wirst du komplett bei NULL anfangen und vorab nach  Vorbesitzer-Werten eingestuft.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
E.ON Hanse falscher Tarif seit 2 Jahren!!! DRINGEND
« Antwort #17 am: 16. November 2007, 14:12:26 »
@razordan,

bitte führen Sie die Diskussion in einem Thread.

Ich hab den anderen hier dran gehängt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz