Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Konzessionsabgabe

<< < (40/74) > >>

RR-E-ft:
Wäre doch schön, wenn die sachliche Diskussion über die KA weiterginge und nicht etwa über die (vermeintliche) persönliche Gesinnung des einen oder des anderen. Was womit vor dem 08.05.1945 bezweckt wurde, bedarf an dieser Stelle wohl keiner Diskussion.

superhaase:
Einverstanden.

AKW NEE:

--- Zitat ---Original superhaase
Tut mir Leid, AKWNEE, ich kann Ihnen da nicht ganz folgen.
--- Ende Zitat ---
Mir tut es auch sehr leid!

Welche ewig gestrigen meinen Sie, wenn nicht Alt- oder Neonazis?
--- Ende Zitat ---
Richtig definiert, aber lesen Sie genau ich habe nicht @nomos so bezeichnet, sondern das seine Äußerungen in den Kreisen sicherlich gut ankommen!

Inwiefern sind nomos\' Äußerungen in Bezug auf die KA und die Nazis \"peinlich\"?
--- Ende Zitat ---
Weil die Nazis im demokratischen Anliegen des Verbraucherschutzes angeblich schon erheblich weiter waren
--- Zitat ---Original nomos
und dass die Abschaffung im Interesse der Verbraucher vorgesehen war
--- Ende Zitat ---
.

Was bezweckten die Nazis denn mit der geplanten Abschaffung der KA?
--- Ende Zitat ---
Diese Art von Sozialpolitik war einzig dem Ziel verpflichtet
--- Zitat ---Ein Volk, ein Reich, ein Führer
--- Ende Zitat ---
oder

--- Zitat ---Original RR-E-ft
Dabei wird oft vergessen, dass man zuvor schon erheblich weiter war und u.a. vor den Toren Moskaus stand, bevor einmal mehr \"General Winter\" in das Geschehen eingriff. Bevor man die Gültigkeit der KA abschaffte, schaffte man zunächst die Gültigkeit der bis dahin bestehenden europäischen Grenzen ab, wie auch das Recht auf Leben ganzer Bevölkerungskreise....
--- Ende Zitat ---
oder

--- Zitat ---Original Black
Leider hat wohl der Russe Berlin eingenommen bevor die Nazis die KA abschaffen konnten....
--- Ende Zitat ---

@ RR-E-ft
Grundsätzlich haben sie Recht, es geht mir aber nicht um die Gesinnung von jemandem, zumal ich diese nicht kenne, sondern um verharmlosende Äußerungen (ob gewollt oder ungewollt), die auch hier nichts zu suchen haben!

superhaase:

--- Zitat ---Original von AKW NEE
... aber lesen Sie genau ich habe nicht @nomos so bezeichnet ...
--- Ende Zitat ---
... aber lesen Sie genau: das hat auch niemend behauptet.
Aber lassen wir das.
Sie sollten jedoch in Zukunft hier nicht mit herbeigezerrten Naziunterstellungen (Ihre Schlussfolgerungen sind nämlich nicht richtig) anderen Forumteilnehmern den Mund verbieten wollen.

Ein bisschen runter mit der Drehzahl - das tut allen gut.
Nix für ungut!

ciao,
sh

AKW NEE:
Wo habe ich eine
--- Zitat --- herbeigezerrten Naziunterstellungen
--- Ende Zitat ---
verwendet?
Bei vergleichbaren Texten werde ich genauso reagieren, wenn Sie dann wollen können sie dann wieder schreiben
--- Zitat ---Ihre Schlussfolgerungen sind nämlich nicht richtig
--- Ende Zitat ---
. Ich halte sie für richtig. Wenn jemand schreibt, dass die Politik im dritten Reich in einer einzelnen Frage im positiven Sinne weiter war als die Politik heute, muss dem widersprochen werden, dass ist meine Schlussfolgerung, die verantworte ich für mich, wie Sie verantworten müssen, dem keine Bedeutung beizumessen.

Ja und ich bleibe meiner Meinung: wenn mensch nicht in der Lage ist, solche Peinlichkeiten zu bereinigen, sollte er hier nicht weiter schreiben dürfen. Es gibt dann irgendwann den Punkt, wo es dann keine Peinlichkeit mehr ist, sondern bewusstes Handeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln