Sonstiges > Off-Topic

Unabhängigkeit eines Richters

<< < (3/8) > >>

Cremer:
Im Spiegel Nr. 43 dieser Woche auf Seite 102:

Der Richter Ball am Bundesgerichtshof, seines Zeichens Richter im Fall Waldmeyer-Hartz, erklärt der Energiebranche auf Seminaren, was bei Tariferhöhungen bei Strom und Gas beachtet werden muss - eine fragwürdige Nebenbeschäftigung.

Z.B. soll er am 3. Dezember bei einer Veranstaltung des Instituts für Energie- und Regulierungsrecht Berlin e.V. sprechen.

nomos:
@cremer:
Institut für Energie- und Regulierungsrecht Berlin e.V.

Ein toller Vereinsname! Bei diesem Vorstand ist mir die Angelegenheit doch etwas einseitig und warum kommen mir da Begriffe wie, Feldherrenstrategie  und Tarnen und Täuschen in den Sinn.

Es geht da ja wohl eher um Regulierungsverhinderung mit den Möglichkeiten des \"Rechts\".

Vorstand:
Dr. Jürgen Kroneberg (Vorsitzender), Mitglied des Vorstandes der RWE Energy AG
Hans-Jürgen Cramer, Sprecher des Vorstandes der Vattenfall Europe AG
Dr. Ludger Mansfeld, Sprecher des Vorstandes der WIBERA Wirtschaftsberatung AG
Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Jürgen Säcker, Direktor des Institutes für deutsches und europäisches Wirtschafts-, Wettbewerbs- und Regulierungsrecht der Freien Universität Berlin
Prof. Dr. Matthias Schmidt-Preuß, Institut für Öffentliches Recht, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Erik von Scholz, Vorsitzender des Vorstandes der Electrabel Deutschland AG
Dr. Rudolf Schulten, Vorsitzender des Vorstandes der MVV Energie AG

Cremer:
@nomos,

ergänzend für alle hier der Link

http://www.vetek.de/personal.html

RR-E-ft:
Nachspiel

Meine bescheidene Meinung wurde offensichtlich an der richtigen Stelle gelesen.

nomos:

--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Meine bescheidene Meinung wurde offensichtlich an der richtigen Stelle gelesen.
--- Ende Zitat ---
Das war eine fachlich fundierte und wohlbegründete Meinung, die sicher auf der Jahrestagung am 3./4.12.2007 Teil des Gesprächsstoff sein wird. Die Wirkung ist angebracht, hoffentlich nachhaltig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln