@Bolli
Ich sehe jetzt ein, dass ich in den 7 Jahren doch nicht alle Artikel gelesen habe, weil ich mich auf den ziemlich erfolgreichen Widerstand gegen meinen freundlichen Gasversorger konzentriert hatte.
Nebenkriegschauplätze habe ich bei meiner regelmäßigen Durchsicht der neuen Beiträge dann schon mal ausgeblendet.
Plus war mir in dem 18-Seiten-Thread aufgefallen, als er meine von khh bestätigte und von Didakt als Humbug bezeichnete Berechnung des um 1/3 höheren Preises im 2. Lieferjahr und das, was ich damit beweisen wollte, nämlich das dieser Trick nicht existiert, weil ein solches Vorgehen von Almado höchst unwahrscheinlich ist, nicht verstanden hatte.
Dieses Nichtverstehen wurde in vielen weiteren Beiträgen ( z.B.# 74 a.a.O) noch deutlicher und gipfelte dann in der Antwort #115 a.a.O., in der er meine Berechnung in einem eigenen Rechenvorgang wiederholte mit dem Schlusssatz: 'Was ist daran jetzt unverständlich, geheimnisvoll, unlauter ...es ist doch einfachstes Prozentrechnen?!'
Später hat er sich dann wie Didakt der Ansicht von khh, dass diese 'Vertragsgestaltung' von Almado Fakt ist angeschlossen, vielleicht aber in mir auch nur einen Gegner gesehen.
Aber nicht Plus behauptet in Antwort #15 ein früheres Datum, sondern Didakt.
Der Nachweis hierfür steht noch aus.
berghaus 23.03.14