Energiepolitik > Dies & Das
\"Ein Verdacht ist kein Beweis\", Spiegel dieser Woc
RR-E-ft:
@ElCattivo
Der Branchenverband VDEW behauptet seit Jahren eine Steuer- und Abgabenbelastung bei den Strompreisen nahe 40 Prozent und rechnet EEG- und KWKG- Umlagen wie selbstverständlich dazu, obschon dies im eigentlichen Sinne keine Steuern und Abgaben sind, wie der BGH bereits entschieden hatte:
http://www.vdew-bw.de/images/aktuell/Strompeise_Deutschland_2006.pdf
Auch E.ON macht diese Rechnung auf:
http://www.eon-special.com/special/de/7165.jsp
Wäre eine entsprechende Kritik also nicht zuerst an den VDEW und die Konzerne zu richten?
Wenn die Energiekonzerne zunächst die Verbraucher gezielt in die Irre führen, sollte man den Verbrauchern hiernach nicht vorhalten, diese hätten etwas nicht verstanden und seien deshalb von Anfang an wegen vorgeblicher Inkompetenz von der sie selbst und ihre Geldbörse betreffenden Diskussion ausgeschlossen. :wink:
taxman:
--- Zitat von: \"ElCattivo\" ---
--- Zitat von: \"taxman\" ---Inwieweit sehen Sie hier Bedarf die Grundlage einer Diskussion genauestens zu erörtern?
--- Ende Zitat ---
Herr Fricke, können Sie\'s bitte erklären? Ich muss mich erst mal wieder sammeln.
Unfassbar, wie hier trivialste Logik mit Füßen getreten wird ...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Herr Fricke richtig verstehe möchte er dies nicht für Sie tun. Möchten Sie es daher selbst erklären? Wenn es geht auch in verständlicher Sprache/Wortwahl?
Thomas S.:
Als Lobbyist ohne stichhaltige Argumente hat man strikt abzulenken, um das Ziel zu erreichen.
Eine Diskussion ist entbehrlich.
Vielleicht sollten Sie Ihre Wortwahl überdenken, ElCattivo, sonst nimmt man Sie gar nicht mehr ernst...
RR-E-ft:
@Thomas S.
ElCattivo scheint heute etwas hysterisch.
Schließlich gibt es keinerlei Grund noch Anlass, so die Fassung zu verlieren, dass man sich erst wieder sammeln müsste.
Aber mancher ist eben sensibler gestrickt als andere.....
Man sollte es ihm nachsehen.
ElCattivo:
--- Zitat von: \"Thomas S.\" ---Als Lobbyist ohne stichhaltige Argumente hat man strikt abzulenken, um das Ziel zu erreichen.
--- Ende Zitat ---
Könnte es ein besseres Argument geben als Arithmetik?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln