Energiepreis-Protest > EnBW
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
superhaase:
@biene:
Aber die unterschiedlichen Vertrags- und Zählernummern halfen ihr beim letzten Besuch des Strommanns ja auch nicht!
Der Versorger setzt sich über Argumente ja einfach hinweg und ist nicht kooperativ, ja nicht mal im Sinne einer Aufschiebung bis zur Klärung der Sachlage (die ja eigentlich klar ist).
Was soll dann noch helfen außer vielleicht roher Gewalt, indem man z.B. den Strommann aus dem Haus prügelt?
Ist doch alles sehr unsicher.
Ich finde die vom Anwalt vorgeschlagene Vorgehensweise nicht schlecht. Solange keiner fundierte juristische Probleme sieht, das Geld wiederzubekommen, und man ein paar Monate auf die Kohle warten kann, so what?
ciao,
sh
superhaase:
@Fruddl:
Ah, jetzt hat es sich doch noch in Wohlgefallen aufgelöst.
Bleibt zu hoffen, dass sich der Versorger an die mündlichen Zusagen hält.
Die Androhung einer Strafanzeige wegen Nötigung hat anscheinend gewirkt. Das hätte eigentlich der Anwalt schon tun sollen. Die Anwaltkosten solltest Du auf jeden Fall noch von Deinem Versorger eintreiben. Und trotzdem Strafanzeige zu stellen wäre auch angemessen, denn der Straftatbestand der Nötigung war je bereits erfüllt. Kommt drauf an, ob Du dazu Zeit und Lust hast.
Viel Glück auf jeden Fall noch!
ciao,
sh
taxman:
--- Zitat von: \"Fruddl\" ---Leute jetzt bin ich total erledigt.....
also ich habe mit der EnBw gerade nochmal telefoniert, und das war zur Abwechslung n sehr netter Mann drann, und er hat sofort den fehler erkannt. Ich hab bitter böse geschmipft, mit Hausverbot, und ner Strafanzeige wegen Nötigung gedroht. Und siehe da tatatatata , ich muss es nun doch nicht bezhalen. Ich musste den Namen des Stromtypens da durchgeben, und den knöpfen sie sich jetzt vor. Auch die Regionalleiterrin wird zu Verantwortung gezogen. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht, also ich hab n mündliches Hausverbot schon am Telefon ausgesprochen. Mein Geld konnte ich sogar noch zurück ziehen. Puhh was hätte ich nur ohne Euch gemacht. So heut mittag les ich meinem Anwalt gleich die Leviten, wenn ich schon dabei bin. Und dann werde ich mit meinen Kindern n Stadtbummel machen, in Ruhe n Kaffe trinken.
und vor allem möchte ich noch eins tun....
mich hier in aller Form bei Euch zu bedanken, vielen dank ihr seid echt klasse!
--- Ende Zitat ---
Super !!!!!!!!!!!!!!!!!
taxman:
Äähh Fruddl,
du hast noch was vergessen:
Unb.....keits...wand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(
Grüße
taxman
biene:
@ Fruddl
Herzlichen Glückwunsch! - Wie man sieht - darf man sich längst nicht alles gefallen lassen - ich würde auch versuchen deine Rechtsanwaltskosten wieder erstattet zu bekommen !
Zumindest hast jetzt sicher - dass der Strom bleibt - und ich würd es mir schriftlich geben lassen!!!
biene
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln