Energiepreis-Protest > EnBW
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
Fruddl:
Hallo Ihr Lieben,
so um die mittagszeit klingelte es bei mir Sturm. ich höffnete die Tür und unser "Strommann stand draussen" ahh guten Tag sie sind Frau XY? Ich sagte joo kann ich weiterhelfen. Er dauf nöö ich stell hier nur den Strom ab .. Wie sie stellen den Strom ab?? joo sie haben die Rechnungen seid Juli nich bezahlt !! Wie seid Juli , da verwechseln sie etwas , kommen sie doch hoch dann zeig ich ihnen meine Kontoausszüge.. Nene das interessiert mich nicht entweder 183,42 oder ich stell den Strom ab... Wiso meinen Strom ?? naja sie sind doch Frau XY ?? Klar bin ich das , aber da unten wohnte auch noch ne Frau XY, bis vor 3 monaten... die hatte ihren Strom nicht bezahlt , das hatten wir doch schon letztes mal geklärt... Naja hier steht , entweder sie bezahlen oder ich stell ihren Strom ab, soweit wir es beurteilen können besteht ja eh ein Verwandschaftgrad... also wie sieht es auch mit den 183,42?? Ich zahl doch net für fremde leute!! naja dann stell ich den Strom ab, hmm oder wissen sie was ich komm in 2 tagen nochmal bis dahin muss es auf unserem Konto sein ansonsten ist der Strom weg.... ...bis in zweit Tagen, diese frist gewähre ich ihnen nur weil sie n kleinkind haben! ( hatte meinen 14 monate alten sohn auf dem arm) ... ............
ich bin sowas von schockiert, und habe doch nochmal in der Zentrale angerufen um mich zu beschweren, aber tatsächlich die handhaben das soo... naja es wird mir wohl nichts anderes überbleiben als das Geld zu bezahlen , oder ich sitze in 2 Tagen mit meinen Kindern im dunkel... unfassbar... was kann ich den noch tun?
Cremer:
@Frudll,
unten wohnte auch eine Frau XY. Hieß die genauso ?
oder ABC?
Dann ist es jemand total anderes.
Bitte klarstellen.
Im Übrigen, wenn Sie das nicht sind, können Sie ihn ja auch nicht reinlassen zum Zähler
Fruddl:
Ja die Dame bzw. die Familie trägt den gleichen Nachnamen wie wir.
und unsere Zähler sind im Hausgang, und wir wohnen hier mit 3 Parteien, also irgendjemand macht immer dir Tür auf :( bei dem letzten Besuch hatte er den Zähler der leerstehenden Wohnung bereits schon stillgelegt, da hatte ich ihm schon klar gemacht das ich zwar auch XY heisse aber nicht DIE XY bin. Nun meinen die , durch mich an die Zahlung zukommen, weil wir ja den gleichen Nachnamen tragen, wir könnten ja evtl. verwandt sein oder den Stromlieferanten betrügen..... hört sich komisch an , das weis ich , ich versteh den Sinn nämlich auch nich...
HHeinz:
An der Geschichte ist doch etwas faul.
Haben Sie denn für Ihre Abschläge keine Einzugsermächtigung erteilt?
Haben Sie Mahnungen erhalten und diese ignoriert?
Was heißt
--- Zitat ---das hatten wir doch schon letztes mal geklärt.
--- Ende Zitat ---
An sich würde ich sofort mit allen Unterlagen zum Stromanbieter marschieren. Wenn Sie dort vor Ort nichts erreichen können dann ab zur Verbraucherzentrale bzw. sofort zum Anwalt.
Wenn die Geschichte wirklich so abstrus ist könnte sich nach dem Besuch beim Anbieter auch eine Vorsprache bei der örtlichen Tageszeitung lohnen. Klingt so gut, daß drucken die bestimmt.
Und, nein. Kein Anbieter handhabt das so wie beschrieben. Es sei denn es besteht tatsächlich ein Verwandtschaftsverhältnis.
Wenn tatsächlich die Stromabschaltung droht dann ist Eile geboten.
superhaase:
Welcher Versorger ist es denn?
Ich würde da mal persönlich beim Versorger vorsprechen und etwas rumbrüllen, wenn andere Kunden in der Nähe sind, das hilft meistens. Dann eine schriftliche Bestätigung geben lassen, dass man alles bezahlt hat. Abrechnung und Kontoauszüge mitnehmen!
Eigentlich darf es gar nicht wahr sein, denn der Zähler hat eine eindeutige Nummer und die ist einer bestimmten Vertragsnummer zugeordnet. Und wenn für diesen Vertrag alles bezahlt ist, dann kann der Mann unmöglich sperrren. Drohen Sie ihm wenn er wieder kommt mit einer Strafanzeige und rufen sie die Polizei!
Oder drohen sie schon beim Rumbrüllen beim Versorger mit einer Strafanzeige!
Ich kanns nicht glauben....
Zeitung würd ich sowieso anrufen, denn das bisher geschehene ist schon eine bodenlose Frechheit.
ciao,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln