Energiepreis-Protest > EnBW
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
superhaase:
--- Zitat von: \"Cremer\" ---Trotzdem hätte dieser Ihnen raten können, ein Hausverbot gegen den Versorger zu erteilen.
--- Ende Zitat ---
Was nutzt ein Hausverbot, wenn der Versorger sich darüber hinwegsetzt und trotzdem sperrt. Das wäre bei diesem Versorger und seinem bisherigen Verhalten fast zu erwarten!
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke, dass es kein Problem sein sollte, das Geld bei der Sachlage zurückzubekommen. Es handelt sich schließlich um einen Fall von Nötigung!
Was sagt denn ein Anwalt hierzu, wir haben doch welche im Forum?
Haaallllooooo Herr Fricke! :wink:
ciao,
sh
Fruddl:
ohjeee jetzt bin ich ganz durcheinander , was soll ich den jetzt tun? also die vertrags nummer auf dem Wisch von dem Typen(strommann) und meine sind nicht identisch, auch die Kundennummer ist eine andere..
mein Geld zurück zuziehen ist das mindeste problem, muss ja da nur auf der Bank anrufen. Aber wie ist das mit den Hausverbot, erteil ich das und ein anderer lässt ihn rein , sitze ich ohne Strom da.
Achherjee , ich ruf bei denen nochmal an , und versuch nochmal das klar zustellen.
und das es Fachanwälte gibt wusste nich nicht ( komm mir vor wie n dummerle)
biene:
@ Fruddl -
Zitat:
also die vertrags nummer auf dem Wisch von dem Typen(strommann) und meine sind nicht identisch, auch die Kundennummer ist eine andere..
Damit hast Du schon mal einen großen Joker in der Hand!!!
Lass Dich nicht unterbuttern -
Ich hoffe, dass sich auch noch Fachanwälte unter uns hier melden - und Dir konkrete Tipps geben können!
Liebe Grüße
Biene
taxman:
--- Zitat von: \"Fruddl\" ---mein Geld zurück zuziehen ist das mindeste problem, muss ja da nur auf der Bank anrufen
--- Ende Zitat ---
Probiere es einmal!
--- Zitat von: \"Fruddl\" ---also die vertrags nummer auf dem Wisch von dem Typen(strommann) und meine sind nicht identisch, auch die Kundennummer ist eine andere.. ich ruf bei denen nochmal an , und versuch nochmal das klar zustellen.
--- Ende Zitat ---
Find ich gut!
--- Zitat von: \"Fruddl\" ---und das es Fachanwälte gibt wusste nich nicht
--- Ende Zitat ---
Mir sagte mal ein Anwalt das es die offizielle Berufsbezeichnung "Fachanwalt für Energierecht" gar nicht gäbe!
--- Zitat von: \"Fruddl\" ---komm mir vor wie n dummerle
--- Ende Zitat ---
Auch denen helfen wir gerne.
Fruddl, bitte berate alles mit deinem Rechtsanwalt. Dafür hast du ihn ja.
Und vergess mir den Unbilligkeitseinwand nicht! Informiere dich hier!
Grüße
taxman
Fruddl:
Leute jetzt bin ich total erledigt.....
also ich habe mit der EnBw gerade nochmal telefoniert, und das war zur Abwechslung n sehr netter Mann drann, und er hat sofort den fehler erkannt. Ich hab bitter böse geschmipft, mit Hausverbot, und ner Strafanzeige wegen Nötigung gedroht. Und siehe da tatatatata , ich muss es nun doch nicht bezhalen. Ich musste den Namen des Stromtypens da durchgeben, und den knöpfen sie sich jetzt vor. Auch die Regionalleiterrin wird zu Verantwortung gezogen. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter geht, also ich hab n mündliches Hausverbot schon am Telefon ausgesprochen. Mein Geld konnte ich sogar noch zurück ziehen. Puhh was hätte ich nur ohne Euch gemacht. So heut mittag les ich meinem Anwalt gleich die Leviten, wenn ich schon dabei bin. Und dann werde ich mit meinen Kindern n Stadtbummel machen, in Ruhe n Kaffe trinken.
und vor allem möchte ich noch eins tun....
mich hier in aller Form bei Euch zu bedanken, vielen dank ihr seid echt klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln