Energiepreis-Protest > EnBW
Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer
biene:
@ Fruddl
ich hab euer Problem auch grad gelesen - aber ich versteh nicht, wie ein Anwalt! Dir raten kann, zu bezahlen - obwohl Du gar nicht die schuldige Person bist???
Ich würd jetzt erst recht Kontra geben - und zwar mit der Presse - die hätten bei mir hier vor Ort aber keine Chance so aufzutreten!
Und die Belege schön kopiert - mitnehmen - und den Chef möchte ich persönlich sehen und Schadensersatz haben...
Was meint unser Fachteam dazu?
Gruß Biene
Cremer:
@fruddl,
wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck gewonnne, dass Sie den falschen Anwalt haben.
Es gibt Fachanwälte , insbesondere für Energierecht.
Ich schließe daraus, dass Sie eienn Allgemeinanwalt hatten.
Trotzdem hätte dieser Ihnen raten können, ein Hausverbot gegen den Versorger zu erteilen.
Netznutzer:
Wie soll sie Geld zurück erhalten, dass sie auf ein fremdes Vertragskonto eingezahlt hat? Wenn Fruddl nicht Vertragspartner des Vertragskontos ist, auf das sie nun Geld eingezahlt hat, dann ist sie "nur" ein Zahler gewesen. D.h., sie muss sich jetzt ihr Geld von der weggezogenen Frau XY holen. Oder sie hat doch irgendetwas mit der Abnahmestelle zu tun, dann waren die Forderungen zu Recht. Ob das Problem hier gelöst werden kann?
Gruß
NN
kamaraba:
@biene
@cremer
@netznutzer
Meine Worte :wink:
Gruss aus Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de
taxman:
Leider habe ich mich zu unsachlicher Polemik hinreisen lassen! Aber in deinem Fall ging mir einfach der Hut hoch. Mein Gerechtigkeitsempfinden war gnadenlos überspannt.
1.
Fruddl, ich kann dich schon teilweise verstehen! Insbesondere die Sorge um deine Kinder!
2.
Fruddl, bitte schaue zu das du dein Geld vom Versorger wieder zurück bekommst. Jetzt musst du schauen das du zu deinem Geld wieder kommst. Du musst jetzt alles dem versorger klarmachen. Vorher musste der Versorger beweisen, dass du den Stromverbrauch verursacht hast. Du musst jetzt aktiv werden und der Versorger kann sich jetzt zurücklehnen und abwarten was passiert.
3.
Vergleiche doch bitte deine Kundennummer mit der, wo die Beträge offen waren. Diese sind doch unterschiedlich! :!: Warum dein Stromzähler jedoch in zwei Verträgen erscheint kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dies kann lediglich der Stromlieferant! :!:
4.
Wenn du Strom zum heizen brauchst kannst du den Unbilligkeitseinwand führen. Das ist das eigentliche Thema hier im Forum. Darum geht es uns allen.
Ich wünsch dir viel Glück
taxman
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln