Energiepreis-Protest > Bundesweit / Länderübergreifend

Es gibt auch andere Argumente und Meinungen

<< < (6/8) > >>

Cremer:
Hallo Wopeni
 
Rechnungen und gerade diejenigen von Energielierferanten (Wasser, Strom, Gas, Grundbesitzabgaben wie Müllentsorgung) müssen lesbar und verständlich für den Bürger sein. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich die Rechnung zurückweisen, d.h. zurücksenden und um eine verständliche Abrechnung bitten. Ich würde auch den Begriff Seriosität ins Spiel bringen.  Zahlen Sie einen gewissen Abschlag an der Jahresrechnung, ca, 80%, mit dem Hinweis, wenn nachvollziehbare Abrechnungsmodien vorliegen, wird der Restbetrag geleistet. Damit zeigen Sie an, dass Sie zahlungswillig sind und somit der Anspruch auf eine einstweilige Verfügung oder Lieferstopp-Androhung  des Versorgers nicht gegeben ist.

Berücksichtigen Sie bitte den Unterschied der Liefermenege 2003 zu 2004, dass diese auch auf die unterschiedlichen Temperaturen des Wetters abhängig sind. Sobald mir Ende des Jahres meine Abrechnung vorliegen wird, kann ich Ihnen einen Vergleich von 2003 zu 2004 liefern. der wäre aber dann auch nur tendenziös, da zwischen Bodensee und Bad Kreuznach wiederum Wetterunterschiede bestehen.

Viele Grüße aus Bad Kreuznach

Martin G.:
Hey wopeni
bin auch Thüga- Kunde und habe meine Erfahrungen bereits unter \" Was tun bei überhöhter Jahresendabrechnung\" berichtet. Aktuell bin ich im grünen Bereich.Habe den nach meinem Ermessen zuviel bezahlten Jahresendbetrag mit dem Dezemberabschlag verrechnet und werde ab Januar einen von mir und von der Thüga schriftlich akzeptierten, reduzierten Monatsabschlag per Dauerauftrag überweisen.
Grüsse von nebenan, Martin

wopeni:
Hallo Martin G.,
danke für die Info. Habe den Beitrag allerdings noch nicht gefunden. Werde weiter suchen!
Gruß aus Tettnang
wopeni

hollmoor:
Da sie sich ja mehr Leser wünschen,die aktiv am Forum teilnehmen,hier mein Beitrag:
Ich entnehme ihren Ausführungen,dass sie ein Mitarbeiter eines Gasversorgungsunternehmen sind!
Vielleicht in der höheren Etage? Ihre Beiträge \"Pro Gasversorger\"lassen
darauf schließen.
Eigentlich müßten Ihnen die derzeitigen Preiserhöhungen auch zu
schaffen machen.Oder heizen sie mit alternativer Energie?
Aber vielleicht haben sie ja auch,auf Grund ihrer Stellung,einen Preisrabatt
ihres Gasversorgers.Alles ist heute möglich!!!
Ich kann jedoch ihre Argumentationen nicht nachvollziehen.
Läßt mal mal die Bindung des Gaspreises an den Heizoelpreisen außer
Betracht,hat der Gasversorger in meinem Versorgungsbereich den Gas-
preis seit 2003 um satte 30 % angehoben.Ließt man sich hier durch alle Seiten,stelle ich immer wieder fest,dass der allgemeine Bezug von Gas
gesunken ist.(Wird behauptet)Gaspreissenkungen gab es bei mir auch,wurden jedoch nach ein paar Wochen wieder von einer Erhöhung \"aufgefressen\",
so dass durchweg eine 30 %tige Erhöhung festzustellen ist.

Ich vertrete die Meinung,die Gasversorger warten nur darauf,dass der Rohoelpreis steigt,damit sie sich wieder mal ein schönes Stück vom großen Kuchen abschneiden können.
Jedoch vergessen Sie dann,wenn der Öelpreis wieder sinkt,auch ihre Gaspreise wieder nach unten zu korrigieren!

Also,ihre Solidarität zu den Gasversorgern in allen Ehren,aber ihren
Ausführungen in ihren Beiträgen kann ich nicht beipflichten.

Gruß aus Munster(Lüneburger Heide)

Hennessy:
1. Jawohl, ich gehöre zu den \"Abzockern\" !

2. Jawohl, ich heize und koche mit Gas und ärgere mich über steigende Preise!

3. Nein, ich erhalte keinen Rabatt (sonst wäre 2. ein Nein?)

4. Der Gasbezugspreis für Endversorger ist in den letzten Monaten ziemlich angestiegen und steigt zum 1.04.2005 nochmals deutlich an. Der Gasimportpreis ist im Vergleich zu 2003 gefallen, jedoch im Jahr 2004 ebenfalls deutlich gestiegen (so macht man mit unterschiedlichen Vergleichen Stimmung!). Die Endversorger geben zurzeit nur ihren gestiegenen Einkaufspreis (teilweise!) weiter, von den gesunkenen/gestiegenen Importpreisen profitieren die Stadtwerke und Endversorger nicht - das ist so!
Steigende Ölpreise sind für Gasversorger ein Fluch, weil dann macht man sich wieder \"die Kundschaft zu neuen Freunden\" - oder glaubt hier einer, dass das Spaß macht?

Ich weiß, dass es schwer fällt diese Sachverhalte zu glauben und noch schwerer sie zu akzeptieren ............. - aber für den anderen Fall wird ja auf dieser HP genug Widerspruchsmaterial angeboten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln