Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

Sondervertragskunden und fallende Preise ...

<< < (5/6) > >>

RR-E-ft:
@uwes

Diese Fragen sind nicht an mich, sondern an Herrn Kollegen Wambach und die Verbraucherzentrale Bremen zu richten.

uwes:

--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@uwes

Diese Fragen sind nicht an mich, sondern an Herrn Kollegen Wambach und die Verbraucherzentrale Bremen zu richten.
--- Ende Zitat ---

Ich habe sie öffentlich in diesem Forum gestellt.

Es ehrt mich, dass Sie sich angesprochen fühlen, aber von ihnen hatte ich allenfalls eine Meinungsäußerung nicht jedoch eine Erklärung erwartet. Das ist Aufgabe der angesprochenen Kreise.

Sie sind doch wohl an diesem Verfahren nicht beteiligt?

RR-E-ft:
@uwes

In und aus Bremen beziehe ich selbst kein Erdgas.

So bin ich auch nicht direkt beteiligt.

Angesprochen fühle ich mich, wenn ein Beitrag mit @Fricke beginnt. Ich denke dann, ich sei angesprochen und direkt gefragt, dazu noch öffentlich hier im Forum gestellt.

Ggf. sollte man an dieser Stelle nicht auch noch eine eigene Fehler- Diskussion führen.

uwes:

--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---In und aus Bremen beziehe ich selbst kein Erdgas.
So bin ich auch nicht direkt beteiligt.
--- Ende Zitat ---

Na ja. Wenn ich genau lese, haben Sie eine Beteiligung noch nicht so richtig in Abrede gestellt.

Aber im Übrigen gebe ich Ihnen zu, dass am Anfang meines obigen Postings "@Fricke" geschrieben steht und Sie sich daher auch vom Rest des Postings angesprochen fühlen mussten. Dennoch habe ich die Frage (auch) öffentlich aufgeworfen.

Monaco:
Zunächst einmal vielen Dank für die Beiträge und Antworten.

Mein Fazit:
Solange es so viele ungeklärte Fragen gibt, macht es absolut keinen Sinn, irgend einen Sondervertrag abzuschließen, weder beim Grundversorger, noch bei einem alternativen Anbieter. Da davon auszugehen ist, dass sämtliche Preisanpassungsklauseln unwirksam sind, wäre einzig dieser Schritt die Konsequenz.
Jeder Wettbewerb würde damit vom Verbraucher "abgewählt", was mich wieder in meiner Auffassung "Lieber gar kein Wettbewerb, als ein solcher (Pseudowettbewerb)" bestärkt.
In letzter Konsequenz könnte man möglicherweise damit die Versorger noch effektiver zwingen, entsprechend zu reagieren. Offensichtlich nutzt man von dieser Seite die komplizierten Vertragskonstellationen noch für eigene Zwecke aus.
Wir können hier im Forum nur allzuoft nachlesen, dass viele Verbraucher gar nicht wissen (können), ob sie im Allgemeinen oder nach einem Sondertarif beliefert werden. Auf der "sicherern" Seite stehen - nach alledem was man hier lesen konnte - nur die "Allgemeinen-Tarif-Verbraucher".

Dann sollten wir dies bei unseren zukünftigen Entscheidungen auch so beherzigen!

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln