Energiebezug > Vertragliches

Progas Tank

<< < (3/5) > >>

tommi74:
nachtrag: Progas verweist immer wieder auf das Urteil vom 16.10.2003
bei Amtsgericht Dillingen Aktenzeichen 1 C 0126/03 wo die berechtigt
wären den Tank selber abzuholen. Hat jemand das komplette Urteil.
Ich würde das gerne nachlesen. Nur ich finde das im Internet nicht. Hat jemand ein Tipp wo ich diesen Urteil nachlesen kann?

Wäre dankbar

Gruß Thomas

Watzl:
Das Urteil kann man evtl. beim Amtsgericht in Dillingen direkt bekommen. Evtl. über einen Anwalt probieren. Evtl. über den Bund der Energieverbraucher.

Kostenaufstellung: (seltsam)

Sie haben eine Aufstellung der Einzelkosten für die Tankrückholung verlangt.
Weshalb taucht dann die Tankrückholung als eigener Posten auf der Aufstellung noch einmal auf? Sie wollten doch gerade wissen, wie sich diese Rückholungskosten zusammensetzen.

Wenn da stünde Reinigung + Demontage + 2 Stunden Personalkosten + 150 km + .....= Tankrückholungspreis

Das wäre irgendwie nachvollziehbar.
Weshalb tauchen denn da 2x Personalkosten auf? 27 und 46 € ?
Weshalb wird da nicht die tatsächliche Entfernung auf. Verlangen die für 150 km denselben Preis, wie für 20 km?
Weshalb schlüsselt man die "Abwicklungkosten"(z.B. Porto, Tel., DV, usw.) nicht genauer auf. DV soll wahrscheinlich Datenverarbeitung bedeuten. Was wird denn da verrechnet? Die Abschreibung des PC oder einfach nur noch einmal Personalkosten?

Ich denke, sie sollten da schon noch einmal nachbohren und sich mit einer derartigen Aufstellung nicht zufrieden geben.

Guten Erfolg!

H. Watzl

tommi74:
Sorry, hab da was vergessen

Personalkosten (Außendienst) 69€
Personalkosten (innendienst) 49€

Gruß Thomas

tommi74:
hallo zusammen

ich bin seit Juni weg von progas. Tank ausgebuddelt und Progas hat
alles abgeholt. Nun habe ich einen eigenen Tank. Bin jetzt froh nicht mehr bei Progas zu sein.

Nun der Hammer: 6 Monate vergangen, habe ich gestern von Progas Post erhalten. Ich soll Zählerstand ablesen und eine Preisveränderung wurde auch gleich mitgeteilt. Neuer preis nun 2,50 m3 (inkl. Mwst).

Da habe ich mitgeteilt das ich leider keinen Tank und keinen Zähler habe und kein Kunde mehr von Progas bin. Da sieht man das Progas Ihre Bude nicht im Griff hat!

nur so zur Info.
Gruß tommi

Ready XL:
@tommi74,

....ich hätte gar nix gemacht und hätte die zappeln lassen.

Ready XL

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln