Energiepreis-Protest > Erdgas Schwaben
Irre Vorauszahlungen wg. Umstellung Abrechnungszeitraum
superhaase:
@RuRo:
Nee, in München nicht, aber in z.B. Berlin solls schon möglich sein, hab ich gehört. Außerdem wird es ja wohl hoffentlich irgendwann mal überall möglich werden ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
ciao,
sh
RuRo:
@superhaase
Ich bin der Auffassung, dass die Möglichkeit der Versorgerwahl nicht die Lösung des Problems ist. Ich bin mit der gegenwärtigen Situation zufrieden und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Schau mal in den Stadt/Versorger - Bereich und schau dir an, wie es einem Forumsmitglied mit Yello-Strom ergangen ist.
Da freu ich mich direkt, dass wir Gas nur von EGS beziehen können. Da macht der Unbilligkeitseinwand doch richtig Sinn :wink:
superhaase:
@RuRo:
Echter Wettbewerb würde aber mit Sicherheit zu noch niedrigeren Gaspreisen führen, da dann durch den Konkurrenzdruck alle Kostensenkungspotentiale ausgeschöpft würden. Monopolisten verschwenden immer Geld - klingt zwar komisch, is aber so - basta!
Außerdem ist deren Kontrolle immer schwierig und unvollständig.
Dazu müssen natürlich idealerweise die Netze aus den Konzernen ausgegliedert werden, damit der Wettbewerb nicht behindert werden kann.
Insofern bin ich schon ein Anhänger der Marktwirtschaft. Nur muss sie auch wirklich stattfinden.
ciao,
sh
Nichtmitmir:
Prima! Bin also nicht ich die Einzige, die sich über dieses Vorgehen der Erdgas Schwaben heftig aufregt:
http://www.guenzburger-zeitung.de/Home/Geld+Wirtschaft/Wirtschaftsnachrichten/sptnid,73_puid,1_arid,818295_regid,7.html
Wieso wird sowas nicht, im Sinne der Kunden, in den Sommermonaten gemacht? Mal ehrlich: Mich interessiert es echt nicht die Bohne, dass die EGS im Oktober mit Kundenanfragen überrannt wird. Steigt für mich damit der Kundenservice? Seh ich nicht so. In erster Linie muss ich mich über Abschlagszahlungen in Höhe von 508 € pro Monat aufregen, die sie von mir haben wollen.
Ich werde morgen mal die Verbraucherschutzzentrale anrufen und nachfragen, ob mal gegen diese Umstellung vorgehen kann.
LG, Conny
Nichtmitmir:
--- Zitat ---Ich muß daher auch genau
2/3 mehr zahlen als vorher.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist\'s ein PLUS von 70%. :evil:
Irgendwie geht die Rechnung nicht auf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln