Energiebezug > Vertragliches
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
stefan1501:
@ Primagas-Kunde,
ich hab zwar keine Erfahrungen mit \"außerordentlicher Kündigung und Tankabbaukosten\", aber bei meiner ordenlichen Kündigung wollte die Firma T... über 400 Euro + 150 Euro Tankabsaugung haben.
Ich habe dann von denen eine Aufschlüsselung der Kosten verlangt. Statt dessen kam aber eine Bescheiningung, dass ich den Tank auch selbst zurückbringen lassen kann. Das hab ich dann durch die Firma machen lassen, von der ich den neuen Tank gekauft habe und es hat mich insg. nur 215 Euro gekostet.
Gruß
Stefan
Primagas-Kunde:
Da ja sogar das Bundeskartellamt der Meinung ist, dass u.a. die Primagas GmbH ihre Miettankkunden über viele Jahre in erheblicher Weise geschädigt hat (ich nenne das Betrug, fortgesetzen gewerbsmäßigen Betrug, u.a. daher erlaube ich mir die Firma Primagas GmbH als Betrüger zu bezeichen) habe ich eigentlich keine Bedenken, die Zulässigkeit der nun geforderten Abholkosten für den Tank (den entsprechenden Auftrag werde ich nicht unterschreiben) die durch die außerordentliche Kündigung durch Primagas von diesen gefordert werden, gerichtlich überprüfen zu lassen.
--- Zitat ---Kartellamtspräsident Bernhard Heitzer: \"Durch die Kundenschutzabsprachen wurden die Verbraucher über viele Jahre hinweg in erheblicher Weise geschädigt. Dies gilt gerade für die Kunden, die einen Miettank der etablierten Flüssiggasanbieter nutzen. Sie waren den überhöhten Preisen schutzlos ausgeliefert.“
Annemarie Olbertz
Bundeskartellamt
Pressestelle
Tel.: 0228 - 94 99 214
--- Ende Zitat ---
Der vollständige Text findet sich auf der Seite http://www.bundeskartellamt.de dort im Archiv der Pressemitteilungen für 2007 vom 19.12.2007