Energiebezug > Vertragliches
Primagas - Widerspruch zur Jahresabrechnung?
ESG-Rebell:
--- Zitat von: \"BSEshop\" ---kann mir leider keinen §§ leisten, würde es gerne selber durchziehen
--- Ende Zitat ---
Ich nehme mal an, dass mit §§ ein Anwalt gemeint ist.
Wieso kannst Du Dir den nicht leisten? Die - nur bei einer Niederlage fälligen - Gebühren betragen doch nur einen Bruchteil der strittigen Summe?
Beim Durchziehen auf eigene Faust, oder mit irgendeinem Wald-und-Wiesen-Anwalt ist die Gefahr sehr hoch, dass Du unterliegst und ein rechtskräftiges AG-Urteil verursachst. Dieses wird dann gerne auch von den Versorgern zitiert um ihre vermeintlich starke juristische Position zu belegen.
Daher warnt auch RR-E-ft immer wieder eindringlich davor, ohne einen versierten Anwalt vor Gericht zu ziehen. Dem kann ich nur zustimmen :!:
Versuche bitte, über die Seite
http://www.energieverbraucher.de/de/Allgemein/Hilfe_fuer_Sie/Rat_durch_einen_Anwalt/site__239/
an einen geeigneten Anwalt in Deiner Nähe zu kommen und mach gleich für Morgen einen Termin :!: .
Gruss,
ESG-Rebell
BSEshop:
Na ja, das mit den geringen Kosten für den Rechtsbeistand, das ist wohl nicht so wenig. Wenn ich PKH erhielte und unterläge, würde ich immer noch die Gegenseite-Anwälte bezahlen müssen.
Was mich zum Thema bringt: Du meinst, ich solle, um Nachteile für andere zu vermeiden, durch ein von mir zu verantwortendes, selber verpfuschtes Urteil, doch einen Fachanwalt bemühen.
Ganz ehrlich? Bisher hat noch niemand seine Resultate eines erfolgreichen Rechtsstreites in Sachen Flüssiggas allgemein oder Primagas speziell hier reingestellt. Auch der Threaderöffner schweigt sich aus. Wie stehen denn meine realistischen Chancen?
Diese Art von Support hätte ich mir eigentlich hier erhofft, das Leidgeprüfte ihre Ergebnisse zur Verfügung stellen. und auch solche, die erfolgreich gegen einen Flüssiggasanbieter obsiegten.
Habe aktuell eine Fristverlängerung bei Gericht erwirkt. Bin noch auf der Suche nach einem geeignenten Anwalt, welcher auch Willens ist. Reisekosten durch die halbe Republik für meinen Anwalt kann ich nicht schultern.
Warte immer noch auf den einen oder anderen verwertbaren Tip. Gerne auch per PN.
tommi74:
Hallo BSEshop,
ich kann da sehr gut verstehen, ich möche auf diesen Weg mitteilen warum es wenige Tips und Rat gibt. Auch ich bin mit einer Firma in einem
Rechtsstreit. Wenn du mal auf der Übersicht liest auf diesen Forum
---
"Übernimmt die bewährte Diskussion aus dem alten Forum. Nur angemeldete Besucher können Beiträge einstellen. Achtung: Es ist uns bekannt, dass die Markenanbieter von Flüssiggas dieses Forum sorgfältig verfolgen und auch vor gerichtlichen Schritten wegen Äußerungen in diesem Forum nicht zurückschrecken"
---
Das Problem ist das auch die Firmen diesen Forum lesen und kann auch zum Nachteil für dich kommen! Daher ist hier immer das beste direkten Kontakt über PN auch hier ist so ne sache da ich nicht weiß wer der andere ist. Ich würde das über einen Anwalt oder Verbraucherzentrale beraten lassen. Erst am Ende wenn das rum ist, also erfolg oder nicht erfolg würde ich das hier Berichten....
Gruß Tommi
BSEshop:
--- Zitat von: \"tommi74\" ---
Das Problem ist das auch die Firmen diesen Forum lesen und kann auch zum Nachteil für dich kommen! Daher ist hier immer das beste direkten Kontakt über PN auch hier ist so ne sache da ich nicht weiß wer der andere ist. Ich würde das über einen Anwalt oder Verbraucherzentrale beraten lassen. Erst am Ende wenn das rum ist, also erfolg oder nicht erfolg würde ich das hier Berichten....
Gruß Tommi
--- Ende Zitat ---
Na ja, eigentlich ist es nicht ganz so. Du kriegst eine Klage an den Hals. Dein Anwalt antwortet. Nun kennt doch der Kläger Deine Strategie. Was spricht dann dagegen, diese bereits dem Kläger vorliegende Schreiben etwas anonymisiert hier wiederzugeben? Die mitlesenden Flüssiggasler gewinnen dadurch doch keine neuen Erkenntnisse. Ansonsten gebe ich Dir Recht und danke für die Anteilnahme.
BSEshop
BSEshop:
Meine letzte Abrechnung lautete auf 2,10€ / cbm + MwSt
habe aber Preise anderer gesehen, die aktuell bei 1,70 / cbm liegen
gleiche Region, gleiche Tankgröße, keine Sondertarife, reine Verbrauchspreise, also zzgl. noch Tankmiete +++
Nennt mir doch mal Eure Primagas-Preise
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln