Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!  (Gelesen 177405 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline asbit

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #330 am: 20. April 2012, 07:05:56 »
Sorry Herr Sukram, aber solchen Agenturen traue ich nicht einen Meter über den Weg. Die Verbreitung von Horror-Szenarien scheint deren oberstes Gebot zu sein und gerade da sollte man mehr als skeptisch sein.

@h`berger, wenn Ihnen sonst weiter nichts einfällt als unqualifiziertes Gebrabbel dann sind Sie hier sicher im falschen Forum. Soweit ich das sehen kann, gibt es dafür einen Off Topic Bereich.  :D

Der Herr Sukram hat das schon verstanden mit dem \"Pik\" Oel nur Sie offenbar nicht und ob das nun ein Schreibfehler oder \"Ironie\" war, überlasse ich Ihrer Phantasie....

Offline hko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 260
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #331 am: 20. April 2012, 08:58:20 »
Zitat
Original von asbit
Immerhin wurde auch Öl gefunden welches so alt ist, da gab es noch keine Lebewesen auf diesem Planeten. Wo kommt es also her?
@asbit,

woher haben Sie das? Mich würde die Quelle interessieren.

Gruß hko

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #332 am: 20. April 2012, 10:30:04 »
Zitat
Original von asbit
@h`berger, wenn Ihnen sonst weiter nichts einfällt als unqualifiziertes Gebrabbel dann sind Sie hier sicher im falschen Forum. ...
@asbit, sind SIE hier im richtigen Forum? - Wieder einmal,  diesmal bereits nach einem Tag und einer handvoll Beiträgen, hat Ihr
altbekannt krudes Geblubber Sie als Doppelgänger des hier ganz besonders geschätzten \"hüpie\" identifiziert.   X(  :tongue:

Offline asbit

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #333 am: 20. April 2012, 12:34:38 »
Zitat
Original von hko
Zitat
Original von asbit
Immerhin wurde auch Öl gefunden welches so alt ist, da gab es noch keine Lebewesen auf diesem Planeten. Wo kommt es also her?
@asbit,

woher haben Sie das? Mich würde die Quelle interessieren.

Gruß hko

Unsere Welt schwimmt im Öl....

Ein Börsenbrief aus dem Investor-Verlag

Ist zwar für meine Begriffe etwas reißerisch aufgemacht aber die ganzen Beispiele darin hat sich keiner einfach ausgedacht sondern offenbar Fakten zusammen getragen, denen man nachgehen kann.

Offline hko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 260
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #334 am: 20. April 2012, 13:09:01 »
ich habe mir mal die Mühe gemacht, diesen \"Börsenbrief\" durchzulesen. Interessant ist allerdings, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will. Nur einige Auszüge:
Zitat
Original aus Unsere Welt schwimmt im Öl....
...
Lesen Sie Taipan jetzt 30 Tage lang zum besonders günstigen Kennenlernpreis!
...
Ja, ich will auch von den Empfehlungen des Taipan profitieren und 30 Tage lang diesen Informationsdienst zum Vorteilspreis kennenlernen!
...
Warum Sie mit dieser AG + 85% kassieren können
...
Sichern Sie sich am besten gleich 30 Tage lang TAIPAN und Ihre 5 GRATIS-Geschenke!
Sie gehören in jedem Falle Ihnen. Besser als jedes Geschenk ist aber das hier:
TAIPAN macht Sie reich!
...
usw.
usw.
usw.

Gruß hko

Offline asbit

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #335 am: 20. April 2012, 14:14:19 »
Nunja, eine Quelle von vielen im Netz. Wer suchet der findet. Die wichtigen Texte stehen übrigens zwischen den \"Kaufanreizen\" was diesen Börsenbrief angeht und um die geht es ja schlussendlich.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn man sich so etwas komplett durchliest, dass als einziges Fazit gezogen wird, da wird einem Geld aus der Tasche gezogen! Man kann Geld ausgeben, wenn man möchte. Gezwungen wird man nicht.
Ganz anders sieht es bei der Energieversorgung aus. Wir als Verbraucher sind gezwungen, überhöhte Energiepreise zu bezahlen! In anderen Ländern gehen die Preise siehe Amerika auch wieder mal nach unten, bei uns leider nicht.

Offline hko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 260
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #336 am: 20. April 2012, 14:44:46 »
Zitat
Original von asbit
Ich kann auch nicht verstehen, wenn man sich so etwas komplett durchliest, dass als einziges Fazit gezogen wird, da wird einem Geld aus der Tasche gezogen! Man kann Geld ausgeben, wenn man möchte. Gezwungen wird man nicht.
das, was dazwischen steht, lässt sich am kürzesten mit Energiesparer51 beantworten:

Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Gruß hko

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #337 am: 20. April 2012, 14:59:30 »
@asbit

Und Sie glauben, wenn für einen (seriösen?) Börsenbrief mit Aussagen wie \"Warum Sie mit dieser AG + 85% kassieren können\" und \"... macht Sie reich\" geworben wird, dass bzgl. der Behauptung \"Unsere Welt schwimmt im Öl....\" von einem hohen, wissenschaftlich fundierten Wert auszugehen ist?

Bei soviel Naivität ist nicht weiter verwunderlich, auf welch krude Quellen sich \"hüpie\" & Co. regelmäßig beziehen und damit dieses Forum \"vollmüllen\"!  :D

Offline asbit

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #338 am: 22. April 2012, 18:01:30 »
Zitat
Original von h\'berger
@asbit

Und Sie glauben, wenn für einen (seriösen?) Börsenbrief mit Aussagen wie \"Warum Sie mit dieser AG + 85% kassieren können\" und \"... macht Sie reich\" geworben wird, dass bzgl. der Behauptung \"Unsere Welt schwimmt im Öl....\" von einem hohen, wissenschaftlich fundierten Wert auszugehen ist?

Bei soviel Naivität ist nicht weiter verwunderlich, auf welch krude Quellen sich \"hüpie\" & Co. regelmäßig beziehen und damit dieses Forum \"vollmüllen\"!  :D

Ich weiß nicht, was Sie als hoffentlich normaler Mensch zu so viel Arroganz gegenüber anderen Usern veranlasst, die genauso wie Sie unter den enormen Energiekosten in Deutschland zu leiden haben.

Wenn Sie also meinen, der in Deutschland anerkannte Focus ist ein Schmierblatt und verbreitet Unwahrheiten, dann sollten Sie das dann auch nicht lesen!

Die Erdölentstehung biotisch oder abiotisch?  

Ich kann Menschen ohnehin nicht verstehen, die einer nie bewiesen These aus dem 17. Jahrhundert weiterhin Glauben schenken und meinen alle anderen seien blöd....

Offline hko

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 260
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #339 am: 22. April 2012, 22:47:21 »
Zitat
Original von asbit
...
Die Erdölentstehung biotisch oder abiotisch?  

Ich kann Menschen ohnehin nicht verstehen, die einer nie bewiesen These aus dem 17. Jahrhundert weiterhin Glauben schenken und meinen alle anderen seien blöd....

Bitte diesen Artikel genau zu ende lesen:
Zitat
Original aus Die Erdölentstehung biotisch oder abiotisch?  
...
Diese Experimente deuten laut Scott darauf hin, dass es in über 150 Kilometer Tiefe eine Quelle für anorganische Kohlenwasserstoffe geben könnte.
...
Denn es gibt keine Bohrtechnik, die in die erforderlichen Tiefen vorstoßen könnte. Die bisher tiefsten Bohrungen drangen kaum mehr als zwölf Kilometer tief in die Erdkruste ein und kosteten Hunderte von Millionen Euro.
...
das war es dann wohl :(

Gruß hko

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.898
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #340 am: 23. April 2012, 00:16:31 »
Zitat
Original von hko
...
das war es dann wohl :(

Gruß hko


neeneene- das Zeuch stiege ja von alleine auf ;-) zumindest da, wo durchlässige Gesteinsschichten existieren- EIN Problem der \"biotischen\" Genese; ein aneres ist, dass gleichzeitig darüber undurchlässige Schichten als \"Fallen\" exisitieren müssen...

Wobei ich drüber grübeln könnte, was damit bei DEN Temperaturen in 150km Teufe (unterwegs) passiert- bzw. wieso daraus \"hier oben\" längerkettige Kohlenwasserstoffe entstehen können... aber in Chemie war ich nie besonders  assig.

Das Problem bleibt aber das selbe:

Selbst WENN es abiotisch entstünde- es geschähe um Potenzen langsamer als wir es verbrauchen: Also eine rein akademische \"Diskussion\"- und sowieso zu hoch für unseren \'Hüpi.
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #341 am: 23. April 2012, 01:49:40 »
Zitat
Original von asbit
Ich kann Menschen ohnehin nicht verstehen, die einer nie bewiesen These aus dem 17. Jahrhundert weiterhin Glauben schenken und meinen alle anderen seien blöd....
Dem stimme ich zu, auch ich kann womöglich ?(e Menschen wie \"hüpie & Co.\" nicht verstehen, die nie bewiesene Thesen der Pseudowissenschaftler und Verschwörungstheoretiker Glauben schenken und dann auch noch meinen, alle anderen seien blöd.

Offline asbit

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 14
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #342 am: 23. April 2012, 08:54:25 »
Man wird sehen, wer Recht hat. Die selbsternannten Forengurus, die dem Mainstream hinterher hecheln oder eben die anderen.
Bezogen auf @Sukram mit seinen immer wiederkehrenden Horrormeldungen vom angeblich weniger werdenden Öl, dem noch nie statt gefundenen \"Peak Oil\" etc. sollten einem doch so langsam Zweifel an der althergebrachten These kommen.

Offline superhaase

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 4.098
  • Karma: +7/-6
  • Geschlecht: Männlich
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #343 am: 23. April 2012, 10:22:18 »
Zitat
Original von asbit
Man wird sehen, wer Recht hat. Die selbsternannten Forengurus, die dem Mainstream hinterher hecheln oder eben die anderen.
Eindeutig der hüpidrüki.  :tongue:
8) solar power rules

Offline userD0003

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 527
  • Karma: +0/-0
Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!
« Antwort #344 am: 23. April 2012, 11:49:58 »
Zitat
Original von superhaase
Zitat
Original von asbit
Man wird sehen, wer Recht hat. Die selbsternannten Forengurus, die dem Mainstream hinterher hecheln oder eben die anderen.
Eindeutig der hüpidrüki.  :tongue:
@asbit/Stromparadies/huepenbeker
Ihre altbekannten Beiträge werden durch die ständigen Wiederholungen keineswegs besser.
Finden Sie nicht selbst, dass es einigermaßen dreist ist, unter neuen Benutzernamen hier im Forum immer wieder aufzutauchen?  :evil:

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz