Energiepreis-Protest > EnBW
EnBW Gas GmbH
DS_STG:
Danke für den Tipp!
Werde/muss dem Versorger ja mitteilen, warum ich weniger als gefordert zahle. Dann werde ich einen entsprechenden Vermerk aufnehmen, dass auch die "alten" Preise nur unter Vorbehalt gezahlt werden.
Kadett B:
Am Samstag hatte ich Post von der ENBW im Briefkasten und mich traf fast der Schlag! Die Gaspreise werden zum 1.4.07 gesenkt... Welch ein Witz in anbetracht dessen, was dieser kriminelle Konzern bisher mit seinen Kunden gemacht hat und natürlich auch in Anbetracht dessen, das zufälligerweise grade dann die Heizperiode vorbei sein wird... Ich vermute, dass Kunden, die bei der letzten Abrechnung Einspruch eingelegt hatten und die Abschläge gekürzt haben auf diese Weise "milde gestimmt" werden sollen...
Grüsse aus Stuttgart von Susi
DS_STG:
Nicht vergessen:
Auch die neuen Preise insgesamt gem. § 315 Abs. 3 Satz 1 BGB als unbillig rügen.
Zaoral:
Hallo Susi,
auch ich habe einen Brief mit einer Preissenkung erhalten. Am meisten wunderte ich mich, dass in dem Brief ein seit 1.1.07 geltender erniedrigter Preis gelten soll, und dieser nochmals erniedrigt wird. Hast du eine Preisänderung zum 1.1.07 mitgeteilt bekommen?
Auf jeden Fall habe ich den Preis wegen Unbilligkeit abgelehnt, da er noch immer über den von mir zum 19.6.06 zugestandenen Preis von 4,0 ct/kWh liegt.
Es grüßt alle Mitstreiter
Hans
--- Zitat von: \"Kadett B\" ---Am Samstag hatte ich Post von der ENBW im Briefkasten und mich traf fast der Schlag! Die Gaspreise werden zum 1.4.07 gesenkt... Welch ein Witz in anbetracht dessen, was dieser kriminelle Konzern bisher mit seinen Kunden gemacht hat und natürlich auch in Anbetracht dessen, das zufälligerweise grade dann die Heizperiode vorbei sein wird... Ich vermute, dass Kunden, die bei der letzten Abrechnung Einspruch eingelegt hatten und die Abschläge gekürzt haben auf diese Weise "milde gestimmt" werden sollen...
Grüsse aus Stuttgart von Susi
--- Ende Zitat ---
a315ma:
Hallo alle,
auch ich habe eine Preissenkung zum 01.04.2007 bekommen. Vom 01.01.2007 habe ich nichts gelesen. Trotz Preissenkung ist "mein" Preis weit besser ...\':D\'
Eine andere Frage:
in meiner Rechnung für 2006 hat die EnBW die Zoneneiteilung verändert. Laut offizieller Bekanntmachung in der Tageszeitung zum Zeitpunkt der letzten Erhöhungen gelten für Zone 1 und 2 je 2160 kWh; in der Rechnung ist (zu meinen Ungunsten) mit je 2332 kWh gerechnet worden.
Kann dies jemand bestätigen bzw. habe ich was übersehen/versäumt ?
Wenn nein werde ich die offizielle Zoneneinteilung "meiner" Rechnung zugrunde legen.
Und noch eine Bemerkung: Achtung! In der Rechnung hat die EnBW eine Verrechnung der Abschlagzahlungen 2006 mit der unbilligen Forderung aus
der Rechnung für 2005 vorgenommen, obwohl diese Verrechnung lt. Widerspruchschreiben ausgeschlossen ist. Nach §30 ABVGasV ist die
Rechnung offensichtlich fehlerhaft und muss nicht bezahlt werden. Ich habe auf eine neue Rechnung bestanden. Davor gibt es kein Geld (ich müsste nachzahlen).
Grüße an alle von
a315ma
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln