Energiepreis-Protest > EnBW
EnBW Gas GmbH
Cremer:
@dauitsch,
warum sollte der Versorger die Preise für eine Jahresrechnung nennen, die Sie wünschen?
Sie können den Versorger schriftlikch fragen, welche Preise z.B. im Sep. 2004 gültig waren.
Sodann erstellen Sie Ihre eigene Gegenrechnung
DS_STG:
Hallo,
ich gehöre auch zum Kreis der "Gaspreisgeschädigten", habe aber seit meinem Widerspruch (Erhöhung zum 01.02.06 ff.) keine Abrechnung erhalten. Da die Abrechnung für die lfd. Periode in den nächsten Tagen ansteht, habe ich folgende Fragen:
- Wer hat Infos, wie sich die EnBW verhält, wenn von mir nur die alten Preise akzeptiert und bezahlt werden?
- Hat schon jemand ein Guthaben aus der abgelaufenen Periode mit den folgenden Abschlagszahlungen verrechnet und wurde dies von der EnBW akzeptiert?
Danke für die Infos.
Dieter aus Stuttgart
RR-E-ft:
Keinesfalls sollte man die alten Preise akzeptieren/ anerkennen, ein grober Kardinalfehler.
DS_STG:
Offensichtlich wurde da was falsch interpretiert. Ich wollte ausdrücken, dass ich die bis 31.01.06 gültigen Preise bezahlen werde und meine (kommende) Abrechnung entsprechend reduziere. Die am 01.02.06 und 01.10.06 erhöhten Preise werde ich keinesfalls akzeptieren/anerkennen.
RR-E-ft:
Wichtig ist eben auch, dass man die alten Preise nur unter einem Vorbehalt bezahlt, um keinen teilweisen Rechtsverlust zu besorgen.
Man sollte also in keinem Falle vorbehaltslos vollständig zahlen, egal, welche Preise.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln