Energiepreis-Protest > FairEnergie / SW Reutlingen
FairEnergie Reutlingen: Drohung vom Anwalt
marcolino:
Na: Verbindungsantrag heißt das Verfahren soll anscheinend mit den Verfahren anderen Zahlungsverweigerern verbunden werden und verwiesen werden soll es vom Amtsgericht ans Landgericht wegen angeblicher ausschließlicher Zuständigkeit der Kammer für Handelssachen.
Anwalt - ja aber welcher streitet sich um 53 Euro Zahlungsverweigerung und ggf. 250,00 Euro Rückforderung?
Gruß
alx:
Hallo marcolino,
schau doch mal bei http://www.e-r-n-a.de den Energie Rebellen Neckar-Alb vorbei.
Wir sind ca. 60 Kunden (30 im konkreten Widerspruch) der FairEnergie und verweigern teilweise seit 2004 die überhöhten Preise.
Viele von uns haben solch oder ein ähnliches Schreiben bekommen und sind also in derselben Situation (nach Widerspruch, widersprochenem MAhnbescheid, etc.).
Wir haben eine kleine Auswahl an Anwälten, die sich mit den Klagen auseinandersetzen und die Verweigerer beraten und vertreten können.
Demnächst haben wir wieder ein Treffen - Infos dazu auf der Homepage, oder einfach mal unseren Ansprechpartner Dieter Gaubatz telefonisch, oder mich per eMail kontaktieren.
Gruß
Alex
Kämpfer:
@marcolino und alx,
auch ich habe wegen Kürzung von Stromzahlungen vor wenigen Tagen die Klage der Prozessbevollmächtigten der FairEnergie per Postzustellungsurkunde erhalten. Beim Verfassen der Klageschrift selbst hat man sich offensichtlich nicht sehr viel Mühe gemacht. Zudem wurde der außergerichtlich geführte Schriftverkehr nicht vollständig aufgeführt und zumindest ein wesentlicher Sachverhalt verfälscht. Ungeachtet dessen habe ich meine Unterlagen an einen meines Erachtens nach mehr als kompetenten Anwalt mit der Bitte um Übernahme des Mandats weitergeleitet. Dieser wird nunmehr eine sicherlich angemessene Klageerwiderung fertigen.
Kämpfer
RR-E-ft:
@kämpfer
Soweit mir bekannt, bieten Schriftsätze der Kollegin Danzeisen aus der Kanzlei Gersemann & Kollegen einige Angriffspunkte, zumal wenn alle Erhöhungen und einseitig erhöhten Entgelte als unbillig gerügt wurden und die Zahlungen hiernach gekürzt wurden.
marcolino:
Vielen Dank erst mal für die Antworten!
Mit der e-r-n-a habe ich mich in Verbindung gesetzt und zumindest mal 4 Anwälte mitgeteilt erhalten. Werde mal sehen, wie die auf mein Anliegen reagieren.
Irgendwie fühlt man sich schon als kleines Würstchen, aber wenn man sieht, dass es doch sehr viele sind, die sich wehren, geht es nicht mehr um den einbehaltenen Betrag, sondern wirklich ums Prinzip - man sollte sich halt doch nicht alles gefallen lassen.
\"Kämpfer\" - wie hast du denn deinen Anwalt ausgesucht?
Schönen Abend noch und weiter so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln