Energiepreis-Protest > FairEnergie / SW Reutlingen
FairEnergie Reutlingen: Drohung vom Anwalt
Schöfthaler:
Unser E.R.N.A.-Abend mit unserem Versorger brachte nicht wirklich Neues, aber einige neue Mitstreiter und eine gute Presse (Reutlinger Generalanzeiger GEA, 1.3.07):
Ausschnitte:
--- Zitat ---Die Anwesenden interessierte vor allem auch die Preisgestaltung des Unternehmens vor Ort, und da war Stumpfernagel, Prokurist bei der FairEnergie Reutlingen, weit weniger auskunftsfreudig. Dass die Fair-Energie als Gesamt-Unternehmen gute Gewinne macht, ist hinlänglich bekannt.
»Warum tun Sie sich mit Transparenz so schwer?«, wollte einer wissen. »Wir werden einen Teufel tun, unsere Kosten aufzudecken«, betonte Stumpfernagel. Man stehe im Wettbewerb und biete marktgerechte Preise. Die Offenlegung der Kalkulation würde lediglich »zu Verwirrung führen«.
Warum das Unternehmen »eine Eigenkapitalrendite von 23 Prozent zu verzeichnen hat, mehr als die Deutsche Bank«, wollte einer wissen und, warum man nicht auch mit 15 Prozent zufrieden sei. Das brachte den beredten Fair-Energie-Prokuristen ins Schleudern: »Ich verstehe die Diskussion. Aber ich kann die Frage nicht beantworten. Ich bin der falsche Ansprechpartner.«
--- Ende Zitat ---
Schöfthaler:
die nächste Runde:
FairEnergie/Stadtwerke Reutlingen/SWR
Schöfthaler:
Kurz vor der sehnlichst erwarteten BGH-Urteilsverkündung lässt die FairEnergie GmbH wieder im großen Stil gerichtliche Mahnbescheide vom AG Stuttgart verschicken - wie schon mal 2006 direkt in der Urlaubszeit!
Selbstverständlich widersprachen wir allesamt.
Im übrigen:
--- Zitat ---Sehr geehrte, liebe GasprotestlerInnen,
ein SWR Redaktionsteam hat zusammen mit der ERNA - Energie-Rebellen Neckar Alb - einen Bericht zum Protest gegen die Höhe der Gaspreise zusammengestellt.
Die Aussendung des Beitrags mit dem Titel \"Gaspreise - Bessere Chancen für Kunden?\"
ist für kommenden Donnerstag, den 14.06.2007 in der Sendung Infomarkt ab 21.00h geplant.
Vielleicht haben Sie Gelegenheit, den Beitrag anzusehen?
http://www.swr.de/infomarkt/index.html
Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
Paulinenstraße 47, 70178 Stuttgart
--- Ende Zitat ---
marcolino:
Hallo,
als Neue im Forum und ebenfalls Zahlungsverweigerin bei der Fairenergie Reutlingen (Gas verweigert, Strom unter Vorbehalt bezahlt) habe ich nach dem Mahnbescheid und Widerspruch nun einen Verweisungs- und Verbindungsantrag (wohl mit irgenwelchen Mitstreitern) der gegenerischen Rechtsanwälte ans Landgericht (Kammer für Handelssachen) bekommen. Dafür brauche ich doch einen Anwalt?
Was tun sprach Zeus?
Jetzt bin ich so weit gegangen und möchte keinen Rückzieher machen.
Gruß
Cremer:
@marcolino,
--- Zitat ---Verweisungs- und Verbindungsantrag
--- Ende Zitat ---
was meinen Sie damit?
ich sehe es aber so, dass nun die Zeit wäre einen RA hinzu zuzziehen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln