Energiepreis-Protest > SWK Stadtwerke Kaiserslautern

Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer

<< < (7/10) > >>

Cremer:
@ktown

verstehe Sie noch nicht ganz

Sie erhalten Gasrechnungen von der Gasanstalt.

Der Vermmieter will Nahwärme jetzt kaufen über die TWK, welche neue Gaskessel etc. erstellt.

Sie haben doch, wenn ich es richtig verstehe Gasetagenheizung und Warmwasserbereitung, weil Sie ja eine Gasrechnung erhalten.

Dann muss erst das Verhälttnis Mieter/Vermieter sich ändern

ktown:
Sorry als erstes muß ich was korrigieren. Den von mir hier geschilderten Fall betrifft eine Kollegin. Wir tauschen uns seit den letzten Wochen so aus, wie der Stand der Dinge bezüglich der Gaswerke Kaiserslautern ist. Tja und nun ist es bei halt so, dass der Vermieter das ganze Haus auf Fernwärme umstellen will. Es scheint recht einfach zu gehen, da es früher in dem Haus wohl eine Zentralheizung im Keller gab und des wegen noch ein Kamin vorhanden ist. Ich vermute, dass die alten Gasetagenthermen wohl veraltet sind und ausgetauscht werden müßten. Nun wird über die Sommermonate durch den alten Kamin jeder Heizkreislauf neu mit Fernwärme angesteuert. Gestern lag ein Brief in der Post, dass sie bis September ihren Vertrag mit den Gaswerken kündigen soll.

ktown:
LOL....kennt ihr den Film: "Und täglich grüßt das Murmeltier". So gehts gerade bei mir. Jetzt haben die mir genau den identischen Brief geschrieben wie vor 1 Woche. Ich werde jetzt aber nichtmehr antworten. Freu mich schon auf meine Jahresabrechnung. Mal sehen wie sie nach meinen Kürzungen reagieren.

FM:
Hallo,


schubse auch hier  Kaiserslautern hoch und frage bei der Gelegenheit nach, ob es mittlerweile in KL eine IG gibt.
Falls ja, bitte melden.
Falls nein und es besteht Interesse, bitte auch melden, da es aus dem Raum Kaiserslautern Gründungswillige gibt.

Gruß FM

ktown:
So es ist soweit. habe gestern meine Abrechnung bekommen. Wie zu erwarten haben sie die Preiserhöhungen natürlich doch mit in die Abrechnung einfließen lassen.
Ich werde nun die Abrechnung durchrechnen, dass die Preissteigerungen nicht berücksichtigt werden und werde auch die Abschläge danach korrigieren.
Gibt es diesbezüglich bei dem Brief, den ich jetzt den Gaswerken schreiben will, was zu beachten, bzw. wie sollte ich diesen am besten formulieren. Man will ja den Gaswerken nicht durch einen Formfehler eine Hintertür offen lassen... :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln