Energiepreis-Protest > SWK Stadtwerke Kaiserslautern

Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer

<< < (6/10) > >>

ktown:
Ne stop. Die Fernwärme kommt von einem anderen Versorger als Gas. Von daher will der Vermieter nur den Hausnaschluß für Gas kündigen und abbauen lassen um dann von den TWK-Kaiserslautern den Fernwärmeanschluß einbauen zu lassen. Tja und die Gaswerke meinen er könne seinen Hausanschluß erst kündigen wenn alle Mieter die, unserer Meinung, unberechtigten Gaspreiserhöhungen zahlen.

hollmoor:
@ktown

Ah,so!Da kann bestimmt Ra Fricke was zu sagen,wenn er es liest.

Lt.meiner Rechtsauffassung würde ich meinen,als Hausbesitzer jederzeit meinen Gasanschluß kündigen zu können,egal,ob meine Mieter,die direkt mit dem Versorger abrechnen,Rückstände haben aus genannten Gründen.
Ihr rechnet doch direkt mit dem Versorger ab,oder?
Soll der Versorger doch versuchen,die Rückstände bei euch einzuklagen.
Der Vermieter hat in dem Fall doch nichts damit zu tun.

RR-E-ft:
@ktown

Eine Kündigung des Vertrages durch einen Kunden ist nicht deshalb ausgeschlossen, weil  noch Beträge offen stehen.

Eine Kündigung ist eine einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Auf eine Zustimmung des anderen kommt es nicht an, so dass eine solche auch schon nicht verweigert werden kann.

Das wäre auch etwas krude.

Normalerweise kündigen Versorger gerade wegen Außenständen, wenn sie denn dazu berechtigt sind.

Niemand kann gegen seinen Willen in einem Vertrag mit laufenden Zahlungsverpflichtungen gehalten werden.


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

hollmoor:
Da haben wir doch die promte Antwort.Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ist außerdem auch interessant für viele,die sich vielleicht in ähnlicher Situation befinden.

FM:
Hallo liebe Nachbarn und Mitstreiter,

freue mich, hier auch KL zu lesen.

Bin gerade dabei eine IG Saar und Pfalz (bis KL) zu gründen.

Wenn Ihr Euch nicht alleine zu hause ärgern wollt ....ist ja fade....
macht mit bei UNS.

Würde mich freuen.

Gruß FE

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln