Energiepreis-Protest > NEW

NVV Mönchengladbach / EVS

<< < (6/10) > >>

Schwalmtaler:
Hätte ich doch fast vergessen die nächste angekündigte Preissenkung zuerwähnen.

Angekündigt - naja - auf der Internetseite findet man umter dem Preisblatt vom 01.01.7 Links zum derzeit gültigen Preisblatt 01.02.07 und zum 01.05.07.

Und welche Freude, der Preis sinkt um weitere 7,5% und liegt damit "nur noch" um 39,6% über dem Preis aus 09.04!!!

Andere gehen mit diesen Nachrichten ganz groß an die Öffentlichkeit, diese  Kosten scheint die EVS jedenfalls zu sparen - ist auch gut so!!!! :D

Cremer:
@Schwalmtaler,

würde die 12 € mit einem neuen Abschlag verrechnen. Ich glaube nicht, dass wegen einem solchen geringfügigen Betrag etwas seitens des Versorgers unternommen wird.

Schwalmtaler:
Ist schon richtig, aber wenn ich mir die Aufrechnung der "offenen Beträge aus Vorjahren" mit den derzeitigen Abschlägen verbitte, sollte ich mich selbst auch daran halten, oder?

Schwalmtaler:
Hier die neuesten Nachrichten aus Schwalmtal:

Mein Versorger teilt mir nach Rückfrage nun mit, das es am Bundesgerichtshof ein Verfahren gibt, das die Art und Umfang des Billigkeitsnachweises klären soll. Dieses wird abgewartet.

Solange dieses Verfahren nicht abgeschlossen ist, wird die EVS keine Schritte gegen mich einleiten!
Nett, oder? *fg :D
Zu meiner Rückforderung der 12 €, der eigenen Abschlagsermittlung und der unerlaubten Verrechnungen kein Kommentar.
Auf deren Reaktion nach Verfahrensabschluss beim BGH bin ich mal gespannt!

Mr. Morler:
Hallo zusammen

leider hat der ursprüngliche Anfrager (Bljohn2002) seine Anfrage hier nicht erneut eingetragen - zudem gibt es unglücklicherweise auch noch den Thread "New Energy" (http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=3614), der im Prinzip auf den selben Versorger zeigt...vielleicht mal zusammenlegen?

Aber nun zur eigentlichen Frage: was steckt hinter dem neuen Tarif "NewGas", der in den letzten Wochen per Schreiben angekündigt wurde?

Ich habe hierzu einen hilfreichen Artikel der "Rheinischen Post" gefunden:
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/429447

Damit sind schon wesentliche Fragen beantwortet. Was mir selbst noch unklar ist: wieso kann der Versorger einem diesen Tarif einfach dadurch aufdrängen, dass man nichts tut? Ich persönlich habe - als einziger im ganzen Haus - dieses Schreiben nicht bekommen. Wurde evtl. nur mein Briefkasten von einem Unbefugten entleert? Oder ist mir das Schreiben in der Flut von Werbung untergegangen (noch so ein Ärgernis)...es kann doch nicht rechtens sein, wenn ich irgendwann feststellen muss, dass ich schon seit Monaten in einem neuen Vertrag mit evtl. schlechteren Konditionen bin, ohne davon etwas geahnt zu haben...andererseits weiß ich ja auch, dass Preiserhöhungen ebenfalls nur "allgemein" in den Medien (Presse) bekanntgegeben werden müssen und dies auch rechtens ist. Aber ist das vergleichbar? Und warum haben dann andere Hausbewohner das Schreiben überhaupt bekommen (doch eine Informationspflicht)?

Grüße an alle Mitstreiter; jetzt zeigt sich endlich, dass Bewegung in die Energiemärkte kommt - und das haben größtenteils WIR geschafft, nicht zuletzt Dank der tatkräftigen Unterstützung des "Bund der Energieverbraucher"! DANKE!

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln