Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen

KWK/ Stromsteuer auf Rechnungen

<< < (5/7) > >>

Schwalmtaler:
@ cabello

Haben sie das Aktenzeichen zu diesem Urteil?
Denn die RWE RheinRuhr behauptet mir gegenüber, das sie nicht zu einer Spitzabrechnung mir gegenüber verpflichtet wären.

Gruß
Schwalmtaler

Cremer:
@cabello,

Die SW KH haben zwei Töchter gegründet.
1. Die Bad kreuznacher Naturstrom GmbH zu 100% im besitz der SW KH

2. Die Bad Kreuznacher Sonnenpark Betrieb GmbH&Co KG.

Anteilsverhältnisse:
- 35% SW KH,
- 50% Bad Kreuznacher Sonnenpark Bürgerfond GmbH&CO KG,
- 15% Pfalz-Solar GmbH Neustadt.

In den Bürgerfond könenn die Bürger einzahlen und sich beteiligen
Die Pfalz Solar GmbH gehört zu 50% den Pfalzwerken, 50% der Schott Solar

Die Bad Kreuznach Sonnenpark Betrieb GmbH errichtet und betreibt seit 1.6.2005 in einem ersten Bauabschnitt auf dem Kuhberg einen Sonnenpark. Ferner sind Solarflächen ebenfalls auf denWerkhallen der reifenwerke Michelin entstanden.

Aus der Bad Kreuznacher Naturstrom GmbH fließt die Strommenge in das Städt. Netz ein und "vermengt" damit den EEG-Faktor.

Deshalb muss er für jedes Jahr Rückwirkend neu berechnet und erst dann spitz abgerechnet werden.

Also alles "kalter Kaffee" was da vom VDN propagiert wird.

Randy:
@Schwalmtaler

habe dieses Az. auch mal rausgesucht für ein Schreiben an Energieaufsicht NRW      :wink:

Rechtskräftiges Urteil des LG Münster vom 09.02.2005 – Az. 21 O 222/04  (z. B. RdE Heft 8/2005)

RR-E-ft:
@Schwalmthaler

Das Urteil findet sich u.a. hier:

http://www.pontepress.de/pdf/200502LGMuenst09_02_2005.pdf

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Schwalmtaler:
Hallo Wissende und Lernende,

Verstehe ich das nun richtig, das diese Spitzabrechnung gegenüber uns Endverbrauchern nur dann erfolgen muss, wenn man Sondervertragskunde ist?
So lautet zwar auch die Headline im Link von Ra Fricke, aber den Text verstehe ich so, das dies doch grundsätzlich bei allen Endkunden gilt.

Können alle Endkunden (egal ob Tarif- oder Sondervertrag) sich auf die fehlende Spitzabrechnung berufen?

Gruß
Schwalmtaler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln