Energiepreis-Protest > FairEnergie / SW Reutlingen

FairEnergie/Stadtwerke Reutlingen/SWR

<< < (4/8) > >>

Cremer:
@Schöfthaler,

diese dummen Killerphrasen mit dem Verweis auf die Tankstellen höre ich von Mitarbeitern unserer Stadtwerke.

Sogar von unser Stadtkämmerer Gilsdorf (vormals Lehrer) äußerte solche Killerphrasen anläslich des Bürgergespräches mit dem OB !!
Gerade der sollte es besser wissen.

Das sind vermutlich alles einfach strukturierte Menschen, anders kann man solche Sprüche nicht bezeichnen.

Schöfthaler:
@Cremer:

In einem bin ich nicht ganz Ihrer Meinung:

Ich halte diese Leute nicht unbedingt für "einfach strukturierte Menschen", sondern ich denke, diese "Killerphrasen" stellen den einzigen Schutz dar, den die Verantwortlichen noch zu haben meinen. An einer anderen Reaktion dieses zukünftigen Vertriebsleiters las ich eine deutliche Verunsicherung ab.

Wer in die Enge getrieben wird (und so fühlen sich die Versorger-Verantwortlichen vermutlich - zu recht), der reagiert nur noch mit Verteidigung und merkt manchmal selbst nicht mehr, wie oberflächlich seine Argumente wirklich sind. Wer hat das nicht auch schon an sich selbst erlebt (ohne dass er sich als "einfach gestrickt" brandmarken würde)?

RR-E-ft:
@Schöfthaler

Genau so ist es.

Wir bemühen uns auch weiterhin um eine vollkommen sachliche Auseinandersetzung ohne persönliche Anfeindungen.

Cremer:
@Schöfthaler,

sehe ich nicht ganz so.

Was hat ein Stadtkämmerer auf einem Bürgerabend "OB direkt" als möglicher Gesprächspartner zu suchen?

Er hat sich dann ganz emtional in die Diskusion eingeschaltet und selbst diesen hinkenden Vergleich mit den Tankstellen gebracht.

taxman:

--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@Schöfthaler

Genau so ist es.

Wir bemühen uns auch weiterhin um eine vollkommen sachliche Auseinandersetzung ohne persönliche Anfeindungen.
--- Ende Zitat ---

Das schlimmste was wir (= Protestinitiativen) uns selbst zufügen könnten wäre in der Öffentlichkeit nur als unsachliche/polemisch Rumschreiende wahrgenommen zu werden.

Nur das stetig sachlich vorgetragene, sehr gut recherchierte/dokumentierte Argumentieren bringt uns weiter. Nur dadurch wird man ernsthaft von der Bevölkerung wahrgenommen.

Grüße
taxman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln