Energiepreis-Protest > ESB - Erdgas Südbayern
ESB (Erdgas Südbayern)
Douny:
@Cremer: Jetzt bin ich doch ein wenig durcheinander. Ich bin nach Lesen der bisherigen Beiträge auch der Meinung, dass ich nicht widersprechen müßte und hab dies jetzt auch nicht getan (diese Meinung haben sie ja bisher vertreten). Jetzt bin ich ein wenig überrascht, dass sie doch der Meinung sind, Widerspruch einzulegen.
Gruß,
Douny
kamaraba:
@Douny
Ein Vertrag kommt nicht durch stillschweigen zustande. punktum.
Also einfach ignorieren. :lol:
Siehe auch hier:
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/gasmarkt_aid_51295.html
Gruss aus der EnBW-Hauptstadt Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de
pommes24:
@All:
Hallo Zusammen,
bin ja auch ESB Kunde und habe auch das neue tolle-super-spezial-angebot erhalten.
:lol:
Ich bin aber (wie die meisten hier) der Meinung, dass durch Stillschweigen kein neuer Vertrag mit einem höheren Tarif zustande kommen darf.
Daher: Ich habe diesmal nix an ESB geschrieben und sehe meine alten Vertrag als noch vollkommen gültig an.
Gruß
pommes24
--- Zitat von: \"dobe\" ---
Oder lt. RuRo: Leid hoids zam, sonst geht’s Recht nimmer lang.
--- Ende Zitat ---
Bin Deiner Meinung !!!
Cremer:
@Douny,
ich war und bin immer der Meinung, bei jeder Preiserhöhung schriftlich Widerspruch einzulegen.
Also "gebetsmühlenhaft" den Widerspruch wiederholen.
Da haben Sie was falsch verstanden.
pommes24:
--- Zitat von: \"Cremer\" ---@Douny,
ich war und bin immer der Meinung, bei jeder Preiserhöhung schriftlich Widerspruch einzulegen.
Also "gebetsmühlenhaft" den Widerspruch wiederholen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich nicht ganz so:
Das Schreiben von jetzt ist ja noch keine Preiserhöhung. Es ist ein Angebot für einen neuen Tarif.
Der Widerspruch kommt von mir erst, wenn ich auf einen anderen Tarif automatisch umgestellt werde. :twisted:
Dazu erwarte ich von der ESB noch die schriftliche Mitteilung über meine Umstellung auf den Grundtarif und darauf wird mein Widerspruch folgen:
1. Widerspruch gegen den neuen Preis
2. Widerspruch gegen eine automatische Tarifumstellung (hatte ja bisher den Basis Tarif und den gibts ja auch im neuen System ;-) )
Gruß
pommes24
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln