Energiepreis-Protest > ESB - Erdgas Südbayern
ESB (Erdgas Südbayern)
Helge:
Hallo,
bei mir ist es das gleiche Spiel: Die 1. Mahnung bezogen auf die Jahresabrechnung ohne Berücksichtigung der gezahlten Abschlagszahlung Juli zzgl. Mahngebühr ist eingetroffen.
Ich werde mit dem gleichen Standardtext erneut Widerspruch einlegen.
Da ich nach meiner Rechnung bezüglich dem Jahres-Abschluss Juli 2005/06 von ESB eine Rückzahlung zu erhalten habe, die einfach ignoriert wird, werde ich jetzt ebenfalls Mahngebühren in Höhe meiner Einschreibgebühren einfordern.
Also, schau\'n wir mal...
Gruss
Helge
Lutz:
Hallo,
bei mir hat es mit der Mahnung etwas länger gedauert. Lag ja auch ein Wochenende dazwischen. Hatte heute Post von der ESB und habe mit dem "Standardschreiben zu Mahnungen" gleich geantwortet. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
Gruß
Lutz
Lutz:
Hallo,
nachdem vor 2 Tagen die Mahnung einging erhielt ich gestern einen "Infobrief", in dem man mir mitteilte, dass ich zukünftig für die termingerechte Überweisung der Abschläge selbst verantwortlich sei. Dabei mache ich das jetzt bereits seit einem Jahr!
Gleichzeitig wurde ich darauf hingewiesen, dass ich am Einzugsverfahren teilnehmen könne. Im Antwortschreiben auf meine korrigierte Jahresrechnung hat man mir noch mitgeteilt, dass zwar meine gekürzte Abschlagszahlung akzeptiert werde aber "es ist uns nicht möglich, Ihre Einzugsermächtigung auf frei gewählte Preise oder Abschläge zu beschränken".
Hier weiß wohl die linke Hand nicht, was die rechte macht!
Gruß
Lutz
Douny:
Hi,
a) mal eine Frage zum Widerspruch gegen die Mahnungen: Im Endeffekt geht es doch nur um die Mahngebühr (bei ESB scheinbar 2,50 Euro), oder ? Ich frag mich nämlich, ob ich den Aufwand auf mich nehmen soll und gegen meine Mahung seitens ESB widersprechen soll, wenn\'s nur um 2,50 Euro geht.
Lieg ich falsch ?
b) nur als Info: bei mir wurde übrigens der auf den alten Preisen von mir selber berechnete neue Abschlagsbetrag akzeptiert (alte Preise bei letztem Jahresverbrauch)
Gruß,
Douny
Helge:
Hallo alle,
Nur zur allgemeinen Information: Ich habe mit Datum \'September 2006\' neue Preise mit Gültigkeit ab 01.10.2006 von der ESB erhalten.
Ausser der neuen Preisliste und diversen Infos zum Gassparen kam nichts weiter.
Gruss
Helge
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln