Energiepreis-Protest > ESB - Erdgas Südbayern

ESB (Erdgas Südbayern)

<< < (10/21) > >>

scotti26:
Hallo,
auch ich habe meiner Jahresrechnung wiedersprochen, habe meine Preise von Juni 2005 selbst berechnet und die nachzahlung mit Hinblick auf meine Aufstellung verweigert (hätte sogar was rausbekommen müssen). Meine Abschläge wurden meinerseits nach unten angepasst und werden nun monatl. überwiesen. Eine Mahnung auf die fälligen nachforderungen kam natürlich auch - habe der wiedersprochen.
Meine bedenken richten sich an die Zukunft. Der Versorger wird doch über kurz oder lang nicht einfach tatenlos zusehen wie alle seine Zahler Jahr für Jahr ihre Rechnungen kürzen. Was wäre der realistische Schritt, den ein Versorger gehen könnte, um an sein Geld zu gelangen?
Müssen wir uns fürchten?

ciao Mike

Cremer:
@scotti26,

Fürchten muß man sich nur in der Geisterbahn auf dem Rummelplatz :wink:

Bezgl. des weitewren Vorgehen waren hierzu schon mehrfach Threads darüber geschrieben worden.

Die Versorger müssen letztendlich klagen

oder was viel einfacher ist

die ausstehenden Beträge ausbuchen.

pommes24:
Hallo,
habe gestern eine "Information zur Entwicklung der Erdgaspreise zum 1. Oktober 2006" bekommen.

Was mit so einer schönen Überschrift umschrieben wurde, ist nichts anderes als die nächste Erhöhung der Erdgaspreise!  :evil:

Der Preis steigt bei ESB Eco von 6,44 auf 6,72 Cent  pro kWh. Danke!  
Grund: "...die Bezugskosten der ESB für Erdgas sind weiter gestiegen." :shock:
Natürlich gibt des ESB auch diesmal den Einkaufspreis "...nicht in voller Höhe weiter". Schön langsam müsste die ESB ja dann Pleite sein? :wink:  

Anschliessend gibt\'s noch Tipps zum Energiesparen. Man soll am Besten gleich einen neue Heizungsanlage kaufen oder mindestens einen Heizungs-Check durchführen. Toll!  :roll:

:!:  Werde gleich mal wieder mit dem Standard Schreiben einen Widerspruch einlegen  :!:

Gruß
pommes24

Cremer:
@pommes24,

Euer Gaspreis bei der ESB Eco ist mehr als 1 Cent teuerer als bei uns.

Was ist das denn für ein besonderer Tarif, dass dieser so teuer ist?

Lutz:
@Cremer

Tarif        Verbrauch kWH/Jahr  Grundpreis/Monat   Erdgaspreis Cent/kWH
ESB-Eco   bis 15000 kWh/Jahr    6,61 €     /               6,72
ESB-Eco Plus bis 30000             13,17 €    /               6,19
ESB-Multi  bis 75000                  18,97 €   /               5,96
ESB-Multi Plus bis 132000          26,11 €   /               5,85
ESB-Multi Star bis 500000          32,60 €  /                  5,79

Preise incl. Märchensteuer!

Gruß
Lutz

Navigation