Energiepreis-Protest > MITGAS
MITGAS, Sachsen-Anhalt
Gare:
--- Zitat von: Monaco ---Inzwischen habe ich Nachricht von MITGAS erhalten:
...................................
interessantes Thema, möchte aber jetzt darauf nicht eingehen, sondern mich nur kurz vorstellen.
Hoffentlich hab ich die Vorstellungsecke, sofern vorhanden, nicht übersehen. Dann bitte verschieben und sorry.
habe mich soeben erst hier angemeldet und bisher nur gelegentlich mitgelesen.
Bin seit 09/2004 im regen Kontakt mit Mitgas, allerdings von meiner Seite per Einschreiben, da anfänglich einfacher Brief und Fax scheinbar Mitgas vor Empfangsprobleme stellten.
Seit 2006 erhalte ich nun 14-tägig Nachicht meinen "Sollstatus" betreffend. :lol: Meist steigt dieser, jedoch Ende 2005 war er massiv gefallen. Egal, jedenfalls halten die Jungs mich total auf dem Laufenden.
Echt Klasse wie die an Ihre Kunden denken, sollte denen auch mal wieder öfter schreiben. Naja, spätestens zur Jahresrechnung im Juni werd ich es erledigen.
--- Ende Zitat ---
Monaco:
@Gare
Nachdem Mitgas mir Ende des vergangenen Jahres mitteilte, dass man an einem weiteren Briefverkehr nicht interessiert sei, hat die Kommunikationsfreudigkeit scheinbar wieder zugenommen.
Leider tritt man von einem "Fettnäpfchen" ins nächste. Will damit ausdrücken, man widerspricht sich entweder selbst, diskutiert selbst angeschobene Probleme nicht zu Ende und hat Schwierigkeiten bei der ordnungsgemäßen Verbuchung von Überweisungen.
Im Übrigen besteht derzeit nicht mal ein gültiger Vertrag zwischen Mitgas und mir! Der alte wurde gekündigt, einen anderen habe ich bisher nicht akzeptiert. Eine Versorgung über den Allgemeinen Tarif hat man mir bisher nicht angeboten ...
Offensichtlich ist man es einfach nur nicht gewohnt, sich mit Widersprüchen herumärgern zu müssen.
Allerdings habe ich auch noch keine Mahnung erhalten. Nur eine Zahlungserinnerung, die ich als fehlerhaft zurückgewiesen habe. Ansonsten keine Drohung oder ähnliches.
Es wird wohl noch spannend. Warten wir ab, so wie die Versorger - mit wahrscheinlich etwas mehr Sorge als wir - was die angekündigten Urteile bringen ...
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Vielleicht können wir uns ja einmal persönlich über PM austauschen ...
Cremer:
@Monaco,
ist bei uns mit den Stadtwerken Kreuznach auch so gewesen.
Nach Rückgabe der Einzugsermächtigung folgte der Rausschmiss aus dem Energieclub (10% Rabatt vor Steuern) mit fadenscheinigen Gründen: "Ist buchungstechnisch so nicht realisierbar, dass die Einzugsermächtigung von mir begrenzt wurde".
Mitgeteilt, das ich mich weiterhin als Mitglied betrachte.
Daraufhin entnehmen sie meinen Wunsch wieder Mitglied sein zu wollen.
Daraufhin Angebot, wörtlich "dass wenn ich nicht bis zum xy wiederspreche, ich wieder Mitgliedf im Energieclub bin"
Wo gibt es denn so etwas? Es wäre das Gleiche, wenn heute eine Zeitschrift schriftölich mitteilt "Guten Tag Herr Cremer, wenn sie nicht bis zum xy wiedersprechen, haben Sie die Zeitung aboniert"
Das ist das umkehren der Beweislage
Monaco:
@cremer
Das ist keine umgekehrte Beweislage, das sind die kläglichen Versuche einer mit diesem Problem überforderten Geschäftsführung Ihres Versorgers. Man versucht offenbar mit irrigen Ansichten etwas zu Recht zu machen, was keins ist. Man ist sich offensichtlich seiner Mittel sehr unsicher und versucht einen Fehler mit dem nächsten gut zu machen. In der Mathematik ergibt Minus x Minus = Plus. In diesem Fall ist das leider nicht so ...
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Cremer:
@Monaco
sag, ich doch.
Die Stadtwerke Kreuznach kommen "vom Regen in die Traufe"
Wir wissen bei uns schon lange, dass die SW KH mit uns 45 Widersprüchlern und Kürzungen der Abschläge etc. personell total überfordert sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln