Energiepreis-Protest > EWE
EWE
RR-E-ft:
Allgemein gilt:
Wer einen Gas-Speicher hat, der ist gut dran.
Er kann Gas noch zu günstigen Preisen beziehen und später teuer wieder weiterverkaufen.
http://www.mvregio.de/mvr/22740.html
RR-E-ft:
Strom bekommt einen neuen Namen, ändert sich sonst aber nicht und soll sogar weiter klassisch aus der Steckdose kommen, deshalb die Inspiration zu classic.
Wer nur eine Steckdose und keine Verteilerleiste oder Verlängerungsschnur benutzt, bei dem ist der Strom im Haus fest installiert und deshalb fix.
Möglicherweise habe ich es aber auch falsch verstanden:
http://www.ewe.de/363_6269.php?navpoint=1.1
Klar ist nur, dass niemend, der bereits einen klassischen Stromlieferungsvertrag für seine Steckdose hat und deshalb seit Jahr und Tag Stromrechnungen bekommt und bezahlt, keinen neuen Vertrag abschließen und deshalb auch nichts unterschreiben muss.
Es bleibt dann klassisch alles beim alten:
Der Strom kommt weiter aus der Steckdose, die Rechnung kommt von EWE und bezahlt werden soll sie wohl auch. Eben klassisch.
Gäbe es die Sendung mit Ede Zimmermann noch, würde der ggf. davor warnen, dass Fixpreis- Kunden von der zu erwartenden Senkung der Netzentgelte nicht profitieren werden. Der vereinbarte Fixpreis hindert daran, dass die Preise sinken können. Preisstabilität der besonderen Art.
biene:
@ Fricke
Hier ist der aktuelle Flyer dazu - mit den neuen Gebühren!
http://www.ewe.de/download/pdf/EWE_Strom_Flyer.pdf
Gruß Biene
RR-E-ft:
@Biene
ich kaufe nichts bei EWE.
http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1249119
Das Unternehmen bietet (bisher?) in Jena weder Strom noch Erdgas an.
jroettges:
Nun haben wir es schwarz auf weiß: (EWE Infobrief Nr.4 Dez 2006)
Nach wie vor optimal
Auch in Zukunft ist für die meisten unserer Kunden die bisherige Sindervereinbarung S1 - künftig EWE Erdgas classic - das günstigste Erdgasprodukt. In unserem Brief (angekündigt für Anfang 2007) werden wir Ihnen anbieten, Sie weiterhin zu diesen für Sie optimalen Konditionen zu beliefern.
Sollten Sie dies nicht wünschen, haben Sie die Möglichkeit schriftlich zu widersprechen. Dann erhalten Sie künftig EWE Erdgas Grundversorgung , was aber nur dann für Sie von Vorteil ist, wenn Sie weniger als 5.000 kWh jährlich verbrauchen. In der Regel ist das nicht der Fall.
Hat das Bundeskartellamt nicht genau diese Art der Erpressung als "Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung" bezeichnet und entsprechende Verfahren angedroht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln