Energiepreis-Protest > EWE
EWE
RR-E-ft:
@Gas-Harmonie
Möglicherweise haben Sie mich deutlich missverstanden.
Wenn ich eines ganz gewiss nicht kann, dann ist es, jedem einzelnen umfangreich Kenntnisse zu vermitteln.
Ob jemand von seinen Rechten Gebrauch macht und Rechnungen kürzt oder weiterhin auch überhöhte Preise vollständig zahlt, ist für mich persönlich vollkommen egal. Das interessiert mich ebensoviel wie der berühmte Reissack in China.
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Wenn nicht die Einrede der Unbilligkeit und der Unwirksamkeit der Preiserhöhungen erhoben wird und Rechnungen weiter vollständig gezahlt werden, nutzt das selbstredend auch jemandem, nämlich dem Versorgungsunternehmen.
Ich selbst habe weder an dem einen noch an dem anderen ein persönliches Interesse. Es ist schon nicht ersichtlich, worin ein solches bestehen könnte. Es kann und darf mir doch bitteschön vollkommen egal sein und ist es auch.
Ich bin auch selbständig und mein Arbeitstag nicht weniger lang.
Von den Selbständigen in Ihrem Umkreis sind möglicherweise einige überwiegend damit beschäftigt, unentgeltlich tätig zu sein, andere Mitmenschen in der eigenen Profession zu unterrichten, sich dadurch entbehrlich zu machen und dabei hoffentlich sehr erfolgreich.
Der Tischler erklärt, wie man selbst Möbel zimmert, der Schneider, wie man Kleider zuschneidet und die ganze Welt wird dadurch immer erfolgreicher, zumindest glücklicher.
Deshalb nochmals meine herzliche Bitte, sich wo notwendig selbst mit der Materie umfassend zu befassen, wo man dies nicht kann, sich eben professioneller Hilfe zu bedienen, die wie jede Dienstleistung selbstverständlich auch ihren billigen Preis hat. Bei anwaltlicher Beratung leitet dieser sich aus der langen Ausbildungszeit, den laufenden Kosten des Kanzleibetriebes und der Altersvorsorge u .a . ab.
Man kann doch zB. den gesamten Thread ausdrucken und wenn gerade Zeit ist, immer wieder da ansetzen, wo man zuletzt aufgehört hatte. Man kann Klebezettel verwenden, Lesezeichen usw. usf. Man behilft sich ja sonst auch bei Gedächtnisproblemem erfolgreich.
Ich bitte deshalb nochmals recht herzlich um Ihr Verständnis dafür, dass es mich persönlich nicht wirklich interessiert, wie Sie weiter verfahren, ob Sie schon alles vollständig verstanden haben, bis wohin Sie gekommen sind und wo ggf. noch Verständnisschwierigkeiten bestehen, wenn Sie sich schon selbst nicht soweit als möglich mit dem Thema befasst haben und zudem auch noch besondere Schwierigkeiten hinsichtlich der eigenen Zeit und des eigenen Gedächtnisses besorgen.
Machen Sie etwas aus dem Angebot oder lassen Sie es eben.
Wenn Sie sich erfolgreich zur Wehr setzen und dadurch eine Preisersparnis von 40 Prozent realisieren, dann ist das Ihr Erfolg und nicht meiner. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass Sie nicht die Absicht hegen, mich oder einen anderen an diesem Erfolg finanziell zu beteiligen.
Wenn es um Seiteninhalte und Veröffentlichungen außerhalb meiner eigenen Beiträge hier im Forum geht, so bin ich für diese nicht verantwortlich.
Mit stets willkommenen Anregungen und Kritiken wenden Sie sich deshalb bitte immer per pn an energienetz bzw. info@energieverbraucher.de. Die weiteren Kontaktdaten des Bundes der Energieverbraucher finden Sie auf der Seite.
Ich schreibe dies so umfangreich, weil es möglicherweise nicht nur für Sie persönlich von Interesse sein wird.
Ich freue mich jedenfalls, wenn meine Beiträge hier Ihnen bisher schon weitergeholfen haben, auch dann, wenn bisher lediglich ein Problembewusstsein entstanden sein sollte.
Menschen glücklich zu machen, betrachte ich nicht als meine Aufgabe. Ich freue mich jedoch immer, wenn auch andere Menschen glücklich sind und bleiben.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
Gas-Harmonie:
Hallo Herr Fricke,
hier lag tatsächlich ein grundlegendes Mißverständnis vor.
Ich habe aufgrund der Tatsache, daß Sie hier so ausführlich vertreten sind und zu fast jeder Tages- und Nachtzeit Beiträge einstellen, angenommen, daß Sie hier für Ihren Einsatz vom Bund der Energieverbraucher / energienetz ein angemessenes Honorar bekommen!
Ich bitte um Entschuldigung und vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Gas-Harmonie
RR-E-ft:
@Gas-Harmonie
Selbstredend.
Sie sind gewiss auch Mitglied im Bund der Energieverbraucher und nutzen auch den angebotenen Beratungsschein für Rechtsberatungen.
Sie haben also in jedem Falle auch einen entsprechenden Beitrag geleistet, aus dem eine angemessene Honorierung möglich ist, wobei offen bleiben kann und darf, was Sie dabei als angemssene Honorierung betrachten, welche Sie wohl gedenken, selbst aufgebracht zu haben.
Haben Sie einen angemessenen Beitrag aufgebracht, sollten Sie auch Anspruch auf eine adäquate Leistung haben, wenn ich Sie richtig verstanden habe.
Es gibt durchaus auch umfassende Seminare zu allen erörterten Rechtsfragen, die Sie im Netz finden können.
Auf solchen Seminaren vieler verschiedener, hochspezialisierter Anbieter erhalten Sie das notwendige Wissen kompakt vermittelt, zudem übersichtliche Seminarunterlagen, die Sie mit nach Hause tragen können, um alles noch einmal in Ruhe zu wiederholen und können selbstredend auch Fragen stellen.
Möglicherweise ist ein solches Seminar, das von ausgesprochen kompetenten Didaktikern bestritten wird, das Richtige für Sie. Informieren Sie sich also bitte einfach im Netz, welche umfangreichen Angebote noch bestehen.
Dieses Angebot könnte ggf. Ihren berechtigten Erwartungen entsprechen:
http://www.seminarspiegel.de/binary/4102
Reden Sie nicht nur davon.
Geben Sie Ihr Bestes (das ist für die Teilnahme am Seminar unabdingbar notwendig) und informieren Sie uns bitte hiernach umfassend in leicht verständlicher Art und Weise über die dabei gewonnen Erkenntnisse. Lassen Sie also bitte alle im Interesse der gemeinsamen Sache an diesem Erfolg teilhaben.
Sie könnten damit sehr viele Menschen glücklich machen.
Ich freue mich dann, dass wir ein gemeinsames Verständnis gefunden haben.
Menschen solchen Schlages zolle ich allen Respekt.
Bis dahin !
Der Erfolg stellt sich im Übrigen zumeist bereits dann ein, wenn man Rechnungen kürzt. Ich wüsste gar nicht, auf welchen anderen Erfolg man warten könnte, es sei denn, man verbucht den Status als Hobby-Jurist bereits als Erfolg. Aber das wäre schon wieder ein Fall für Jean Pütz.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
superhaase:
LOL, nu is aber gut, Herr Fricke, er/sie hat sich ja entschuldigt, unterlag wohl dem klassischen "Internet-Anspruchsirrtum". Sie möcht ich nicht als Gegner haben - wohl grad nichts anderes zu tun? ;)
RR-E-ft:
@superhaase
Eigentlich geht es jedem, der sich gegen überhöhte Energiepreise zur Wehr setzt oder setzen möchte - vollkommen legitim - um die eigene Geldbörse. Mich wundert deshalb, dass dabei immer von einer gemeinsamen Sache gesproch wird. :D
Oft besteht ein Wohlbehagen an der Verklärung des Eigennutzes. Absurd indes die Darstellung, der Eigennutz liege im Interesse anderer. Schlussendlich soll man sich wohl noch dafür bedanken.
Da fehlt mir das Verständnis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln