Energiepreis-Protest > EWE
EWE
RR-E-ft:
@Gas-Harmonie
Möglicherweise haben Sie mich deutlich missverstanden.
Wenn ich eines ganz gewiss nicht kann, dann ist es, jedem einzelnen umfangreich Kenntnisse zu vermitteln.
Ob jemand von seinen Rechten Gebrauch macht und Rechnungen kürzt oder weiterhin auch überhöhte Preise vollständig zahlt, ist für mich persönlich vollkommen egal. Das interessiert mich ebensoviel wie der berühmte Reissack in China.
Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.
Wenn nicht die Einrede der Unbilligkeit und der Unwirksamkeit der Preiserhöhungen erhoben wird und Rechnungen weiter vollständig gezahlt werden, nutzt das selbstredend auch jemandem, nämlich dem Versorgungsunternehmen.
Ich selbst habe weder an dem einen noch an dem anderen ein persönliches Interesse. Es ist schon nicht ersichtlich, worin ein solches bestehen könnte. Es kann und darf mir doch bitteschön vollkommen egal sein und ist es auch.
Ich bin auch selbständig und mein Arbeitstag nicht weniger lang.
Von den Selbständigen in Ihrem Umkreis sind möglicherweise einige überwiegend damit beschäftigt, unentgeltlich tätig zu sein, andere Mitmenschen in der eigenen Profession zu unterrichten, sich dadurch entbehrlich zu machen und dabei hoffentlich sehr erfolgreich.
Der Tischler erklärt, wie man selbst Möbel zimmert, der Schneider, wie man Kleider zuschneidet und die ganze Welt wird dadurch immer erfolgreicher, zumindest glücklicher.
Deshalb nochmals meine herzliche Bitte, sich wo notwendig selbst mit der Materie umfassend zu befassen, wo man dies nicht kann, sich eben professioneller Hilfe zu bedienen, die wie jede Dienstleistung selbstverständlich auch ihren billigen Preis hat. Bei anwaltlicher Beratung leitet dieser sich aus der langen Ausbildungszeit, den laufenden Kosten des Kanzleibetriebes und der Altersvorsorge u .a . ab.