Energiepreis-Protest > EWE
EWE
Gas-Harmonie:
Hallo Herr Fricke,
deshalb seien mir folgende Fragen hoffentlich noch erlaubt: :?
Zu der Rechtsprechung, die Sie oben erwähnen. Welche meinen Sie? Link wäre hilfreich.
Und, wenn EWE in diesem Fall (S I) nicht erhöhen darf, also das eindeutig rechtswidrig ist, wieso wird EWE nicht automatisch auf die Finger geklopft? Kann EWE nicht einfach angezeigt werden?
Möglicherweise habe ich hier auf den Seiten die Antwort vor Wochen oder Monaten schon gelesen. Im Moment fällt sie mir aber nicht ein.
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Gas-Harmonie
RR-E-ft:
@Gas-Harmonie
Sie müssen überhaupt kein Jura studieren, sondern können jederzeit die Prüfung einem Anwalt überlassen.
Ich gehe davon aus, dass Sie auch sonst entgeltliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen, kein Selbstversorger sind, keine Hausschlachtungen machen, zum Frisör gehen, das Auto in die Werkstatt bringen, Telefon benutzen usw.
Ansonsten muss ich auf Herrn Pütz verweisen, der in der Hobbythek immer haarklein erklärt, wie man alles selber machen kann, ob Kerzen ziehen oder Haarwäsche herstellen, oder mit Spiegel oder Rauchzeichen über weite Strecken kommunizieren.
Interessant allemal.
Nur sollte man eben nicht alles allein machen.
Schon gar nicht, wenn man sich dabei überfordert fühlt und auch keine bzw. nicht genügend Zeit darauf verwenden kann. :wink:
Oft hilft einfach die Suchen- Funktion.
jroettges:
Bevor die Stimmung überkocht und wir vergessen, worum es uns gemeinsam geht...
Die Kardinalfrage ist doch, ob die EWE überhaupt irgendwo Preisänderungs-Klauseln formuliert und legal zum Bestandteil bestehender Sonder-Verträge hat werden lassen.
Klauseln, die wirksam sind und die erfolgten und bevorstehenden Preisänderungen gerichtsfest gemacht haben.
Wer kennt solche Klauseln?
Gas-Harmonie:
Hallo Herr Fricke,
Ihre Antwort war sehr hilfreich!
Wenn Sie meine Fragen beantwortet hätten, statt mich auf Jean Pütz zu verweisen, hätten Sie wahrscheinlich nicht mehr Zeit eingesetzt und mindestens einen Menschen glücklich gemacht!
Wenn Sie auf jeden so gefühlvoll eingehen, der hier mehr als 3 Fragen stellt, dann wird das mit dem Erfolg noch auf sich warten lassen.
Außerdem haben sie verkannt, daß es nicht nur um mich geht, sondern daß es auch anderen Menschen schwer fällt der Sache so akrobatisch zu folgen wie Sie es können.
Und es gibt auch Menschen, die sich einen Anwalt erst leisten können oder wollen, wenn es wirklich brenzelig wird.
Schade, ich habe Sie und Ihr Können bisher sehr bewundert!
Mit freundlichen Grüßen
Gas-Harmonie
superhaase:
@Gas-Harmonie:
Naja, liebe Harmonie ;), Du hast da schon ein bisschen viel verlangt finde ich. Herr Fricke, muss ja auch sehen, wo er sein Geld für die (gekürzte) Strom- und Gasrechnung herkriegt. Er verwendet scheinbar viel Zeit für das Forum hier und ist ein wertvoller Beitragsschreiber. Aber von ihm zu verlangen, dass er alle Urteile hier mit ausführlichen und dem Laien verständlichen Kommentaren versieht - und das auch noch ganz umsonst (und womöglich sogar vergeblich), das geht nun doch zu weit. Er muss nebenbei sicher auch noch "richtig" arbeiten. Der Verweis auf bezahlte Dienstleistungen ist hier legitim.
Nix für ungut, aber die im Internet weit verbreitete "Hier-krieg-ich-alles-umsonst"-Mentalität führt schon manchmal zu dreisten Forderungen!
Grüße,
sh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln