Energiepreis-Protest > EWE
EWE
Gas-Harmonie:
Hallo,
schon wieder ein Mißverständnis!
Für mich ist ein Erfolg, wenn die EVUs wirklich eins auf die Nase kriegen und ein für alle mal klar ist, was sie dürfen und was nicht.
Preise zu kürzen und im luftleeren Raum zu hängen ist ein unangenehmer Zustand. Klare Fakten, gerechte Preise und Ehrlichkeit das verstehe ich unter Erfolg und da hatte ich bisher angenommen, daß das im Endeffekt das Ziel ist und daß das nur geht, wenn viele an einem Strang ziehen. Also eine starke Gemeinschaft sich durchsetzt! Aber aus den Zeilen von Herrn Fricke lese ich jetzt, daß die Kürzungen wohl ein Dauerzustand werden sollen.
Na gut, ich lerne jeden Tag was dazu und damit geht eine Illusion nach der anderen verloren. :o
Also konzentriere sich jeder weiter auf die eigene Geldbörse, das scheint die beste Idee zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Gas-Harmonie
RuRo:
@Gas-Harmonie
Deine Ideale in allen Ehren, aber wie willst du bei über 700 Gasanbietern und zig-tausend Einzelverträgen eine allumfassende Gerechtigkeit erreichen!?
Es ist so wie es ist, jeder ist erst einmal Einzelkämpfer. Diejenigen, die sich dem Schweigen der (Opfer-)Lämmer anschließen, werden ggf. irgendwann auch davon profitieren - vielleicht.
Da ist kein Raum für klassenkämpferische Ansichten - jeder ist seines Glückes Schmied. Trittbrettfahren ausgeschlossen. Der Schrei nach Freiheit ist grösser, als das Bewusstsein der Selbstverantwortlichkeit.
Leider gewinne ich beim Lesen der Beiträge oftmals den Eindruck, dass nicht jeder dazu befähigt ist, seine Lebensumstände selbst in die Hand zu nehmen.
Nimm\' das Forum als das was es ist, ein Supermarkt, mit lauter tollen Angeboten. Die Entscheidung, welches Ketchup du zu deinem persönlichen Favoriten erklärst, ist dabei Nebensache und nicht wirklich von Bedeutung.
In diesem Sinne, denn ich meine, in deiner Antwort "Ich bitte um Entschuldigung und vielen Dank für Ihre Hilfe!" an RR-E-ft einen Anflug von Sarkasmus erkannt zu haben. Falls dem so war, völlig unangebracht, du hättest die Zeit des Schreibens besser genutzt, dich in die Thematik zu vertiefen.
Jetzt brauchst\' du mir auch nicht böse sein. Wahrscheinlich warst du der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber was hier so manchmal vom Stapel gelassen wird, entspricht eben nicht meiner Vorstellung von eigenverantwortlichem Handeln - Beruf und keine Zeit, hin oder her.
uwes:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---Dieses Angebot könnte ggf. Ihren berechtigten Erwartungen entsprechen:
http://www.seminarspiegel.de/binary/4102
Reden Sie nicht nur davon.
--- Ende Zitat ---
So so, Frau Rohe ist also "als Rechtsanwältin" für die Stadtwerke Bielefeld GmbH tätig? Verstößt das nicht gegen § 3 Abs. 1 BRAO?
Gerade in dieser Berufseigenschaft wird sie wohl nicht tätig sein dürfen für einen Auftraggeber.
Gas-Harmonie:
@RuRo,
daß es tatsächlich über 700 Gasanbieter gibt, war mir nicht bewußt. Da hast Du natürlich Recht, daß da keine allumfassende Gerechtigkeit zu erwarten ist!
Meine Entschuldigung war ehrlich gemeint!
Und jetzt habe ich wirklich keine Zeit mehr für weitere Plänkeleien, denn ich möchte mich weiter in die Materie vertiefen!
Gruß
Gas-Harmonie
RuRo:
@Gas-Harmonie
Vielleicht war ich etwas harsch, war dann auch nicht so gemeint :wink:
Samma wieda guad, wie mir Bayern sagen - aber manchmal ist dieses Anspruchsdenken halt nervig. Falsche Zeit, falscher Ort.
Gutes Gelingen, wünsch\' ich dir. Auch für konstruktive Hilfe gerne bereit
:wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln