Energiepreis-Protest > ENTEGA
entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)
Napez:
Hallo zusammen,
Entega versucht offensichtlich, mit der ab August wirksam werdenden neuen Tarifstruktur die Preisentwicklung der letzten Jahre zu verschleiern, da kaum noch Vergleiche möglich sind (nur auf Gesamtkostenbasis). Ich habe vorsichtshalber dem Tarifwechsel widersprochen und erneut zur Offenlegung der Kalkulation aufgefordert. Das wird natürlich am arroganten Verhalten der Entega nicht das Geringste ändern, aber ich habe es wenigstens versucht. Wahrscheinlich werden sie einmal mehr mit der Standardlüge kommen, das Bundeskartellamt hätte ihre Preise nicht beanstandet. Das habe ich inzwischen mindestens in drei Schreiben gelesen. Repetita non placet, Entega.
RR-E-ft:
Ich habe der entega das Gaspreisurteil des OLG Karlsruhe als PDF gemailt.
Leider ist es jedoch in der Rechtsprechungsübersicht des Unternehmens zu § 315 BGB noch nicht enthalten.
Kunden des Unternehmens können deshalb ja mal via Mail nachfragen oder selbst das Urteil nochmals hilfreich übersenden wie auch das bestätigte Urteil des LG Mannheim, welches ebenfalls noch in der Sammlung fehlt.
Kaktusfreund:
Hat hier jemand eine Idee, was man als entega-Kunde tun muss, um Energie zum e-ben-Billigpreis zu kriegen. Das ist doch offenbar vom gleichen Konzern. Bei t-online habe ich auch zu Congster als Billigmarke wechseln können :wink:
Cremer:
@Kaktusfreud
e-ben ist nur präsent in den GGEW Versorgungsgebieten und nur dort werden die e-ben Produkte angeboten.
In Darmstadt könne Sie e-ben nicht eben mal beziehen.
Kaktusfreund:
@Cremer
Wenn das tatsächlich so wäre (?), dann dürfte ein Energiekonzern seine Stammkunden (z. B. in Darmstadt) weiter kräftig zur Kasse bitten
und ein paar Ortschaften weiter Neukunden mit Billigpreisen ködern ...
:(
Was sagen die Juristen und das Kartellamt dazu?
Kann ich als entega-Kunde nicht notfalls auf dem Klageweg versuchen,
die e-ben-Preise zu kriegen? Die gehören doch offenbar zum gleichen Konzern.
Kaktusfreund
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln