Energiepreis-Protest > ENTEGA

entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)

<< < (25/59) > >>

TWU:
Hmm,
keine Resonanz, kann mir dann wenigstens jemand einen Verein oder eine Beratungsstelle für den Landkreis DA-DI empfehlen, wo ich das ganze mal persönlich von A-Z durchgehen kann?

Danke

twu

stromdesigner:
Bitte lese doch  erstmal die FAQ durch.

Napez:
@ TWU

Ich habe auch nur aus der Presse von der Tarifänderung der Entega erfahren und sofort formell widersprochen. Dies führt lt. Entega zu einer Abrechnung nach - für mich sehr ungünstigem - Basistarif. Meine Gegenrechnung wird aufgrund meines Widerspruchs gem. §315 BGB ohnehin nach altem Tarif und Preis von 2004 erfolgen.

In den neuen Tarifen wird die VL bereits ab 11 kw wirksam. Die VL ist die Spitzenleistung des Heizkessels. Die Berechnung führt in sehr vielen Fällen zu einer Kostenerhöhung.

Es ist sicher kein Fehler, dem Tarifwechsel zu widersprechen. Bezüglich der Rechtsgrundlage zu so einem einseitig verordneten Tarifwechsel müssen Juristen etwas sagen.

TWU:
Danke, dann muss ich mal meinen VL - Wert eruieren


--- Zitat von: \"Napez\" ---@ TWU

bezüglich der Rechtsgrundlage zu so einem einseitig verordneten Tarifwechsel müssen Juristen etwas sagen.
--- Ende Zitat ---
 -  das hatte ich mir auch gewünscht

Napez:
Entega wird lästig. Habe heute wieder eine Mahnung über einen sagenhaften zweistelligen Betrag erhalten, den ich bis zum erbrachten Nachweis der Billigkeit der aktuellen Presigestaltung natürlich nicht bezahlen werde.

Wie das Leben so spielt, liegt zeitgleich ein Werbebrief der GGEW mit durchaus interessanten Tarifen im Briefkasten. Hat schon jemand bei denen abgeschlossen? Ich bin im Moment nicht uninteressiert, würde aber gern auch andere Meinungen lesen.

Gruß

Napez

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln