Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg
Erdgas Mark Brandenburg (EMB)
svenschmi:
@eHonkey
Nachzulesen ist das Urteil unter www.emb-gmbh.de im Bereich Presse/Download.
Gruß
Sven
eHonkey:
--- Zitat von: \"svenschmi\" ---@eHonkey
Nachzulesen ist das Urteil unter www.emb-gmbh.de im Bereich Presse/Download.
Gruß
Sven
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Sven.
Was mich nur wundert ist, dass ich hier überhaupt keine Stellungnahme über dieses Urteil fand...
RR-E-ft:
@eHonkey
Lesen Sie das Urteil und andere, dann wissen Sie, dass zu allen darin aufgeworfenen Fragen schon zig Stellungnahmen vorliegen.
Man kann nicht zu jedem Allerweltsurteil eines Amtsgerichts eine romanhafte Stellungnahme schreiben, wofür um Verständnis gebeten wird.
eHonkey:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@eHonkey
Man kann nicht zu jedem Allerweltsurteil eines Amtsgerichts eine romanhafte Stellungnahme schreiben, wofür um Verständnis gebeten wird.
--- Ende Zitat ---
Das wird auch gar nicht verlangt. Es war mehr als eine Interessensfrage zu verstehen und niemals als Vorwurf. Erst recht nicht in Ihre Richtung, da Ihre Leistungen hier mehr als begrüßenswert sind.
Mit freundlichem Gruß,
Frank
eHonkey:
Hallo zusammen,
etwas Neues und gar Lustiges von der EMB. Sie scheint wirklich Koordinationsprobleme zu haben. Heute kam ein Schreiben zur "Kündigung einer Ratenvereinbarung".
Hintergrund: angesichts der Nachzahlungsforderung von über 500 Euro habe ich damals bei der EMB angerufen und gefragt, ob es auch möglich sei, diese Nachforderung auch in Raten zu begleichen. (Bar besseren Wissens)
Als Folge bekam ich einen Brief zugesandt, in dem mir eine Ratenzahlung vorgeschlagen wurde.
Diesen habe ich aber niemals unterschrieben!
Im Gegenteil: die Formulierung:
--- Zitat ---
Hiermit verzichte ich auf Einwendungen jeglicher Art hinsichtlich des Grundes und der Höhe der Forderung
--- Ende Zitat ---
,
die man unterschreiben sollte, hat mich ja gerade erst stutzig gemacht und auf die Spur geführt, dass da irgend etwas nicht stimmt.
Dessen ungeachtet schreibt die EMB aber jetzt von
--- Zitat ---Sie haben den oben aufgeführten Ratentermin trotz schriftlicher Zusage nicht eingehalten
--- Ende Zitat ---
Das ist Quatsch. Womit mal wieder bewiesen wäre, dass bei der EMB wirklich noch einiges zu verbessern gilt. (Es würde schon helfen, wenn sie einfach mal die Briefe auch durchliest, die wir ihr schreiben :wink: )
Gruß,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln