Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg

Erdgas Mark Brandenburg (EMB)

<< < (2/19) > >>

Maverick:
@ Forum

Nachdem ich bereits mehrere Zahlungserinnerungen bekommen habe kam heute eine \"2. Mahnung\" mit erneuter Zahlungsaufforderung binnen 2 Wochen.
Jetzt werde die Sache an die Rechtsabteilung übergeben, wir müßten mit Mahnverfahren und teurem Prozess rechnen...

Habe natürlich widersprochen. Vielleicht klärt ja die jetzt erst eingeschaltete Rechtsabteilung ihre Kollegen von der Buchhaltung mal über die Rechtslage auf :)
Wäre jedenfalls mal was Neues.

Da mir die die Drohungszenarien meiner EVU (vgl. gesonderten Thread zum Stromversorger E.ON edis AG) langsam zu unverhältnismäßig werden und keinerlei Respekt vor geltenden Gesetzen und der immerhin vom BGH  ausgeformten Rechtslage erkennen lassen, habe ich heute
a) die Energieaufsicht und
b) die Landeskartellbehörde
(beide im Brandenburgischen Wirtsschaftsministerium) eingeschaltet.
Nennenswerte Reaktionen von dort werde ich im Forum posten.

Gruß,
Maverick

Cremer:
@Maverick,

Nun so schnell werden Sie von der Landeskartellbehörde auch keine Antwort bekommen.

Auch die zweite Mahnung sollte Sie noch kalt lassen. es ist ja keine konkrete Androhnung einer Sperre.

\"Säbelrasseln\"

Monaco:
@maverick
@cremer

Auch ich hatte mich zuletzt mit einem Problem an die Energeiaufsicht - zuständig (leider?) nicht das Wirtschaftsministerium, sondern da überregionaler Versorger, an die Bundesnetzagentur - gewandt.

Ergebnis des Gesprächs: Ich sollte mich an die Verbraucherzentrale wenden und möglichst den vollen Betrag unter Vorbehalt entrichten.

Dabei werde ich irgendwie den Eindruck nicht los, dass manch ein Mitarbeiter der Bundesnetzagentur auch regelmäßige \"Bildungsreisen\" mit Eon und RWE unternimmt.

Wenn die Bundesnetztagentur bereits hier äußerst \"unglücklich\" agiert, wie soll es ihr dann je gelingen, für mehr Wettbewerb zu sorgen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

RR-E-ft:
@Maverick

Lesen Sie zum Stand der Dinge in Brandenburg, u.a. auch EMB bitte hier:

http://www.energieverbraucher.de/index.php?pre_cat_open=2&id=600&subid=1700&

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Schöfthaler:
Ist das in Dortmund tatsächlich die erste Klage eines Gasversorgers gegen verweigernde Kunden bundesweit?
Oder: Wo finde ich ggf. eine Sammlung aller Urteile zu Klagen der Versorger gegen die Kunden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln