Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg
Erdgas Mark Brandenburg (EMB)
Cremer:
@Monaco,
dies ist doch keine Antwort für eine Bundesnetzargentur. Verkennt die die Tatsachen?
Ich habe den Verdacht, dass die BnetzA jeden Bürger abwimmeln will. Auch ich habe bereits im letzten Jahr zwei Schreiben an die BNetzA gerichtet und bis heute keine Antwort erhalten.
Nun ist dies ja auch eine große Argentur..........
Würde den Sachverhalt nochmals an Herrn Ulf Böge persönlich richten.
Monaco:
@cremer
Ich denke, die Bundesnetzagentur ist einfach nur überfordert, unfähig, oder einseitig beeinflusst. Ich hatte in einem anderen Thead bereits angeregt, einmal öffentlich über die Sinnhaftigkeit der Bundesnetzagentur nachzudenken. Vielleicht nicht unbedingt, um sie abzuschaffen, aber vielleicht um sie aufzuwecken. Immerhin werden die Bediensteten dort mit unseren Steuergeldern (und sicher auch nicht schlecht) entlohnt.
Mitunter wirkt eine entsprechende kritische Diskussion wunder. Schließlich will man sich doch seine \"Daseinsberechtigung\" erhalten ...
In diesem Sinne - mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Cremer:
@monaco,
was bei der BNetza nicht klappt ist vermutlich die Vielfalt der Fragen und Aufgaben.
Ich kenne die BNetzA was den Telekommunikationsteil betrifft und habe dienstlich mit Ihr zu tun.
Vermutlich landen all die Fragen und Probleme der Bürger und Gesellschaften/Institutionen alle auf der obersten Ebene. Da vermute ich den Flaschenhals/Nadelöhr.
RR-E-ft:
@Schöfthaler
Dortmund ist die einzige Sammelklage eines Versorgers gegen 23 Kunden, erster Verhandlungstag 06.04.2006:
http://www.gaspreise-runter-owl.de/Presse/20060301_nw.htm
Daneben sind nur in Sachsen ca. 13 Klagen der Erdgas Südsachsen gegen Einzelkunden vor verschiedenen Amtsgerichten bekannt gworden.
Urteile sind dazu nicht bekannt, weil es solche wohl noch nicht gibt.
Bei den Verfahren, die mir insoweit bekannt sind, wurde mit Rücksicht auf die Sammelklage am Landgericht jeweils ein Ruhen des Verfahrens beantragt/ angeregt.
Bei 500.000 Gaspreisverweigerern bundesweit gibt es also ersichtlich bisher ca. 14 Klagen von Gasversorgern ( 1 + 13).
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
Schöfthaler:
@Fricke
Ihr Link war offensichtlich fehlerhaft. Könnten Sie bitte den Link zu Dortmund 6.4. richtigstellen?
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln