Autor Thema: EEG AUTARK GmbH  (Gelesen 1240 mal)

Offline DrJochum

• Wenigschreiber
EEG AUTARK GmbH
« am: 06. April 2020, 11:54:17 »
Hat schon mal jemand mit der EEG AUTARK GmbH aus Frankfurt Erfahrungen gemacht?
https://energie-eeg.de/

Die wollen uns gerade Angebote unterbreiten.

Danke!

Offline Erdferkel

• Forenmitglied
Re: EEG AUTARK GmbH
« Antwort #1 am: 06. April 2020, 21:56:10 »
Werbeschrott, weg damit! Schreibs in die Werbeecke.🤮 >:(

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #2 am: 07. April 2020, 07:56:20 »
@Erdferkel,

es scheint nicht so, dass es sich hier um einen Eintrag für den reinen Werbezweck handelt. Daher bleibt der Thread in dem Bereich.
Was von diesem Angebot der verlinkten Website zu halten ist, will sicherlich der TE durch das Posting hier im Forum in Erfahrung bringen.
(P.S. Schauen Sie mal, seit wann der User hier im Forum registriert ist ;) )

Offline Erdferkel

• Forenmitglied
« Antwort #3 am: 07. April 2020, 11:13:24 »
Wenn Fragen bestehen, dann kann man die ja bitte auch ausformulieren, und wer „Erfahrungen“ -egal welcher Art- mit dem Anbieter hat braucht auch keinen Link.

Sowas kotzt mich an.

Und es ist mir ziemlich Wurscht wie lange irgendwelche User irgendwo registriert sind. 🤮 😇

Offline DieAdmin

• Administrator
  • Forenmitglied
« Antwort #4 am: 07. April 2020, 11:52:58 »
.....
Sowas kotzt mich an.

Und es ist mir ziemlich Wurscht wie lange irgendwelche User irgendwo registriert sind. 🤮 😇

@Erdferkel,

Das Ärgernis über Spam-Posting kann ich nachvollziehen. An der Dauer der Registrierung kann man aber mit erkennen, ob ein Account sich nur zu Spamzwecken registriert hat.

Nun sollte aber thematisch zum eigentlichen Anliegen des Thread zurückgekehrt werden.

Offline DrJochum

• Wenigschreiber
« Antwort #5 am: 16. April 2020, 21:19:25 »
Ich sehe, ich hätte wohl meine Anfrage etwas anders formulieren sollen...  ;)
(Ich finde es in anderen Foren oft nervig, wenn Beiträge zu etwas geschrieben werden und dann nicht mal der Link zu dem Thema beigefügt wird)

Wir haben jetzt bestimmt 5 mal mit der Firma telefoniert. Sie haben uns am Telefon versucht, alle möglichen Optionen darzulegen. Dabei haben sie auch mit einigen Zahlen jongliert (Kosten, Rentabilität usw.). Bisher haben wir aber keinerlei Informationen per E-Mail bekommen.
Wir sind kurz davor einen Termin zu vereinbaren.
Die Firma bietet eine Kombination aus Photovoltaik-Anlage, Stromspeicher, "Strom-Cloud" und Wärmepumpe. Noch kann ich mir kein richtiges Bild machen, ob sich das funktioniert und sich rechnet.
Aber es hängt natürlich zu einem großen Teil davon ab, wie vertrauenswürdig, seriös und beständig die Firma ist.
Leider hat aber wohl hier noch niemand Erfahrungen mit dieser Firma gehabt.

Offline Erdferkel

• Forenmitglied
« Antwort #6 am: 19. April 2020, 19:13:39 »
@DrJochum: Sorry, aber das klingt ja schon ganz anders als der erste Post... da hab ich den Link tatsächlich mal angeklickt, sowas interessiert mich nämlich auch.
Was mir erstmal auffällt ist der sehr professionell gestaltete Webauftritt, viele tolle Bilder und jede Menge Begriffe aus dem branchenspeziefischen „Bullshit-Bingo“, aber keine Zahlen und Fakten, nur Geblubber. Hab mir dann mal den Werdegang der lt. Impressum veranrwortlichen Geschäftsführerin angeschaut, da rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Wäre wirklich nett mal eine Musterrechnung nachvollziehen zu können, falls mal konkrete Zahlen vorliegen würden. Aber wenn mir jemand mit „Strom-Cloud“ ankäme ist eigentlich schon alles vorbei.
Zum Thema Wärmepumpe habe ich ja schon ausgiebig gelästert, die hacken alle Holz im Sommer und Herbst...

Lasst mal hören was bei dem Termin herauskommt und lasst Euch bloss nicht übern Tisch ziehen.
Grüsse, Erdferkel

Offline reaVen25

• Wenigschreiber
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2020, 23:31:16 »
Hallo,
Gibt es den zu dem genannten Anbieter Neuigkeiten?
Wurden Zahlen geliefert, wie ging es weiter, wenn es den weiter ging ?
Wir wurden vor kurzem von diesem Anbieter an der Haustür angesprochen und ein kostenloser Energie-Check angeboten.... daher meine Frage.

Grüße

Offline Sandra

• Wenigschreiber
« Antwort #8 am: 28. November 2020, 14:33:15 »
Mich würden die Neuigkeiten dazu auch sehr interessieren! :)

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz