Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder ein Anliegen. ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.
Thema sind Erdgasleitungen. Anno dazumal 1994 hatte ich mich für eine Flüssiggasanlage entschieden, weil Erdgas damals kein Thema war. es gab schlicht nicht die Möglichkeit. 2015 habe ich dann von Miettank auf eigenen Tank umgestellt, weil ich nicht weiterhin horrende Apothekerpreise zahlen wollte. und das hier mal Erdgasleitungen verlegt werden, hätte ich nicht gedacht.
nun flatterte die Tage ein Erhebungsbogen für eine Erdgasleitung ins Haus. mich erkundigt, so wie es aussieht, wären mehrere Anwohner der Strasse an einem Erdgasanschluss interessiert. die Kosten für den Hausanschluss würden ca. 3000 Euro betragen pro Anschluss.
jetzt ist die Frage, was tun? der eigene Tank ist noch keine 3 Jahre alt. andererseits dürfte Erdgas günstiger sein und ich könnte ja fürs erste nur den Hausanschluss legen lassen. und gartentechnisch käme mir das auch entgegen, habe da noch so gewisse Pläne für den Garten.
LG zerbrechlich