Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Ein weiterer Erfahrungsbericht - Fazit: Hände weg
Didakt:
@ nimmergrün,
kurzer Nachtrag zu den Ausführungen von @ bolli: Sie können aus Erfahrung versichert sein, dass bei sofortiger, stringenter Vorgehensweise gegenüber dem Versorger Ihre Probleme spätestens 4 Wochen nach Eingang der Schlussrechnung der Vergangenheit angehört hätten. :D Leider kann man sich hier im Forum mit gezielten Empfehlungen die Finger wundschreiben, sie bleiben immer wieder unerhört! >:(
nimmergruen:
Ich habe die Abschlussrechnung erst Anfang der Woche erhalten - ich finde, ich habe mich schon flott genug gekümmert :D
Die Verbrauchsprognose war in meinem Fall höher als mein tatsächlicher Verbrauch. Gezahlt habe ich 665€, verbraucht habe ich Strom im Wert von 460€ - und dort sind in der Abschlussrechnung eben nirgends 15% aufgeführt oder erkennbar, wodurch ich annehme, dass sie "vergessen" wurden oder, was wahrscheinlicher ist, "auf Dummfang" absichtlich unterschlagen.
Didakt:
--- Zitat ---Ich habe die Abschlussrechnung erst Anfang der Woche erhalten - ich finde, ich habe mich schon flott genug gekümmert …
--- Ende Zitat ---
Wenn das so ist, dann d'accord. Und nun gezielt ran an den „Feind“. ;) Die Bonusunterschlagung in der Abrechnung ist gängige Praxis bei diesem Versorger, es sei denn, man beugt dieser Sache bereits vor der Abrechnung vor. Wie, ist jetzt ja obsolet. Sonst hätte ich es Ihnen per Muster angezeigt.
nimmergruen:
Hi,
Entgegen meiner Erwartungen habe ich soeben eine zweite Abrechnung per Mail erhalten - jetzt mit dem ausgewiesenen Bonus - und über weitere ca. 68€ Guthaben zu den bereits ausgeschütteten 200€, was ja nach grobem Überschlagen auch hinkommt.
Gut. Da warte ich jetzt nur noch ab, dass das auch überwiesen wird.
Didakt:
Ist doch schön, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat! Druck machen wegen der Auszahlung des Guthabens. Das hat innerhalb von 14 Tagen nach ergangener Abrechnung zu erfolgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln