Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Vertragslaufzeit ungleich Lieferzeit
SteffK:
Zwischenstand..ich habe zwar den Rückschein vom Einschreiben noch nicht zurück, aber Immergrün hat am Freitag eine indirekte Eingangsbestätigung geschickt.Nämlich eine Mail, dass ich ab sofort die Abschläge per Überweisung (bisher Lastschrift) zu zahlen habe. So wie ich das mitbekommen habe, ist das wohl immer eine erste beleidigte Leberwurst Reaktion, wenn man sich gegen das Gebaren wehrt.
Didakt:
Nein, das ist immer die erste Reaktion nach Kündigung eines Vertragsverhältnisses, um die mögliche Rückbuchung einer Lastschrift auszuschließen.
SteffK:
Na ja..die Kündigung ist länger her, darauf kam die normale Kündigungsbestätigung. Der habe ich widersprochen und erst darauf kam die Info dass die Lastschriften in Überweisungen gewandelt werden.
bolli:
--- Zitat von: SteffK am 09. Oktober 2017, 11:12:38 ---... darauf kam die normale Kündigungsbestätigung. Der habe ich widersprochen und erst darauf kam die Info dass die Lastschriften in Überweisungen gewandelt werden.
--- Ende Zitat ---
Genau das ist der Grund: Mit Ihrem Widerspruch geben Sie zu erkennen, dass Sie denen nicht "auf den Leim" gehen wollen und gerne den Bonus haben möchten. Um sich den nicht über zurückgegebene Lastschriften nach Vertragsende wiederholen zu können, wird nun bereits auf manuelle Überweisung umgestellt. Das erspart dem Versorger, nachträglich gegen Sie vorgehen zu müssen (was er sicher auch nicht tun würde, bei der Rechtslage). Aber so müssen SIE gegen den Versorger rechtlich vorgehen. Davor scheuen sich dann auch noch ein paar Verbraucher, weshalb es Gewinn für den Versorger bedeutet. 8)
SteffK:
Aber das Ergebnis ist doch dasselbe...buche ich ne Lastschrift als "Bonus" zurück, kommt ne Mahnung. Lasse ich eine Überweisung als Bonus aus, kommt ne Mahnung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln