Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Vertragslaufzeit ungleich Lieferzeit

<< < (3/9) > >>

berghaus:
Ich hatte im Juli 2017  schon die Frage gestellt, ob Fälle bekannt sind, in denen der Kunde wegen ungenauem Vertragsbeginn in ein zweites Vertragsjahr gerutscht ist oder auch der Bonus verweigert wurde:
Hier in Antwort #30: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,20254.30.html

Ergiebig waren die Antworten nicht!

Nun haben wir hier (endlich?) einen solchen Fall und zwar von wem anders als von der 365 AG.

Erstaunlich, dass dieser Versorger scheinbar nicht schon früher auf diese Idee gekommen ist, wo wir doch mit unserer Diskussion ständig Steilvorlagen bieten.  :D

berghaus 04.10.17

SteffK:

--- Zitat von: Didakt am 04. Oktober 2017, 18:07:21 ---@ SteffK

Haben Sie Ihren Widerspruch schon auf die Reise geschickt? Ich könnte dazu etwas beitragen – wenn gewünscht und noch möglich. Eher ging es nicht, da ich zwischenzeitlich außer Haus war.

--- Ende Zitat ---
Der grundsätzliche Widerspruch ist raus. Je nachdem was die antworten, werde ich dann sehen wie es weitergeht.

bolli:

--- Zitat von: Didakt am 04. Oktober 2017, 15:15:35 --- Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob jedes AG sich dem Urteil des AG Köln an-schließt, das von @ bolli im vorangegangenen Beitrag benannt ist.

--- Ende Zitat ---
Na ja, sicher sein kann man sich bei unseren Gerichten und den dort agierenden Richtern natürlich nie. Selbst die angeblich so hochkompetenten Herren des BGH schaffen es ja regelmäßig, auch andere kompetente Mitstreiter ihrer Zunft ins Grübeln und Kopfschütteln zu bringen. Und gerade an den Amtsgerichten sitzen auch "Könige des Rechtswesens", womit ich niemanden pauschal Verunglimpfen will, aber manche Begründung dort ist schon abstrus. Insofern gebe ich Ihnen Recht, aber nichts desto trotz sehe ich gerade bei der vorliegenden unklaren Formulierung der AGB an dieser Stelle gute Erfolgschancen. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

Didakt:
@ berghaus

--- Zitat von: Ihnen unter Antwort #10 --- Ergiebig waren die Antworten nicht! Nun haben wir hier (endlich?) einen solchen Fall und zwar von wem anders als von der 365 AG.
--- Ende Zitat ---

1. Doch, ich habe Ihnen z. B. hiermit konkret geantwortet. Glauben Sie etwa allen Ernstes, Sie stellen hier einfach eine Frage in den Raum und andere User stärken Ihre Faulheit, indem sie schwuppdiwupp das Forum nach einer Antwort für Sie durchforsten. Ihre Anspruchshaltung ist äußerst bemerkenswert! ;) Wie wär’s denn mal mit eigenen konstruktiven Beiträgen?
2. … von wem anders als von der 365 AG? Ich fasse es nicht! Bitte erst lesen, dann schreiben!
--- Zitat von: TE SteffK --- ... ja, ich bin Immergrün bzw. 365AG auf den Preis-Leim gegangen,…
--- Ende Zitat ---
Und, “von wem anders als” bewerte ich mal nicht. Sie wissen schon, weshalb nicht! :)

@ bolli

--- Zitat von: Ihnen vorstehend ---… aber nichts desto trotz sehe ich gerade bei der vorliegenden unklaren Formu-lierung der AGB an dieser Stelle gute Erfolgschancen…
--- Ende Zitat ---
Das ist einer der Ansatzpunkte für einen begründeten Widerspruch gegen die Maßnahme von immergrün. In meiner Vorlage ist u. a. hervorgehoben, dass diese intransparente Bestimmung für den Kunden überra-schend im Sinne von § 305c Abs. 2 BGB und deshalb unwirksam ist. Zudem verstößt diese Klausel ein-deutig gegen die Transparenzanforderungen des § 307 BGB (Inhaltskontrolle) und ist auch deshalb als unwirksam zu bewerten.
Übrigens: Die 365 AG ist u. a. wegen dieser Machenschaft bereits in 2014 von der Vbz NRW abgemahnt worden und hat eine Unterlassungserklärung unterzeichnet. Siehe hier.

berghaus:

@Didakt

--- Zitat ---von berghaus in #10
Ergiebig waren die Antworten nicht
--- Ende Zitat ---

Ja, genau auf diese Stelle zielte meine Aussage:

--- Zitat ---von berghaus in #32 a.a.O.
Mir fehlt gerade die Zeit zum Suchen und es wäre schön, wenn die schwarzen Schafe gleich genannt würden.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---von Didakt in #33 a.a.O.
@ berghaus
Ja, mir sind solche Fälle bekannt. Sie werden sie aber hier im Forum nicht erörtert finden....
--- Ende Zitat ---

Was ist daran konkret?

Im Übrigen war der Zeitmangel nur vorgeschoben, um damals schon den von Ihnen zu erwartenden Vorwurf der Faulheit zuvorzukommen.  :)
Ich hatte nämlich gesucht und nichts gefunden.

berghaus 05.10.17

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln