"Hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehen-den o. a. Stromliefervertrag form- und fristgerecht ‒ zum Ablauf des 31.01.2018 ‒ zum Ablauf des ersten Vertrags- und Lieferjahres am 31.01.2018.Keinesfalls akzeptiere ich ein möglicherweise anderes, von Ihnen eigenmächtig und unzulässig festgelegtes Datum der Vertragsbeendigung oder Einschränkungen in der ordnungsgemäßen Vertragsabwicklung bzw. Vertragsbeendigung. Anderenfalls werde ich die Schlichtungsstelle Energie, Berlin, zwecks Abhilfe ein-schalten.[/font]Ich kündige auch nicht fristlos. Es besteht Ihrerseits folgerichtig die vertragliche Pflicht, mich bis zum Ablauf des 31.01.2018 mit Strom zu versorgen. Es besteht keine rechtliche Grundlage für Sie, ein von diesem Zeitpunkt abweichendes Enddatum für den vorliegenden Vertrag auszuweisen.Bitte bestätigen Sie mir unverzüglich, spätestens jedoch bis zum (Datum zeitl. Limit 14 Tage) hier ein-gehend, den Empfang dieses Schreibens sowie die Wirksamkeit meiner Kündigung ‒ und auch die Stor-nierung meines SEPA-Lastschriftmandats ‒ in Schriftform – per E-Mail – in Textform.
"Keinesfalls akzeptiere ich ein möglicherweise anderes, von Ihnen eigenmächtig und unzulässig festgelegtes Datum der Vertragsbeendigung oder Einschränkungen in der ordnungsgemäßen Vertragsabwicklung bzw. Vertragsbeendigung. Anderenfalls werde ich die Schlichtungsstelle Energie, Berlin, zwecks Abhilfe ein-schalten.Ich kündige auch nicht fristlos. Es besteht Ihrerseits folgerichtig die vertragliche Pflicht, mich bis zum Ablauf des 31.01.2018 mit Strom zu versorgen. Es besteht keine rechtliche Grundlage für Sie, ein von diesem Zeitpunkt abweichendes Enddatum für den vorliegenden Vertrag auszuweisen."
Zitat von: Didakt am 29. August 2017, 18:16:29...Dieser Ansicht „verdanke“ ich deshalb auch einige Minuspunkte...Mit Vattenfall haben Sie aus Erfahrung eine gute Wahl getroffen...OT: @Didakt: Die Minuspunkte haste dir bestimmt nur wegen dieser Ansicht und diesen Posts eingehandelt, hat nix mit Qualität der Beiträge & deinen Umgangsformen zu tun, hmm? Hab ich eigentlich schon ne Bewertung für Dir abgegeben? Gleich mal schauen...
...Dieser Ansicht „verdanke“ ich deshalb auch einige Minuspunkte...Mit Vattenfall haben Sie aus Erfahrung eine gute Wahl getroffen...
Ha, nee, hab ich aber sofort erledigt! Bääähm! -14!
Zitat von: Erdferkel am 29. August 2017, 23:08:20Ha, nee, hab ich aber sofort erledigt! Bääähm! -14!Grandios, diese Leistung. Das nenn ich Hilfestellung !!!
@bolli, was erwartest du?
Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz