Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

365 AG. Bitte mal meine AGB durchleuchten.

<< < (3/5) > >>

Andreas Bayer:
Danke Dir auf jeden Fall für die ausführliche Antwort.

Den Bonus hatte ich erhalten, wie es aussah.

Wenn man sich an den Stromanbieter per eMail gewendet hat, dann kam immer nur der aktuelle Kontostand zurück, aber nie eine spezifische Antwort auf die gestellte Frage.

Außerdem, woher soll denn Otto-Normal-Verbraucher wissen wie eine korrekte Abrechnung auszusehen hat.

Dann werde ich mal versuchen einen Anwalt zu finden.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Andreas Bayer:
Ich ziehe die Klage zurück, bei Rechtsverweigerung macht es keinen Sinn.

Ein Anwalt kann da auch nichts rausholen.

Am besten ihr bleibt bei eurem Grundversorger, am Ende zahlt ihr drauf, lohnt sich nicht.

Mir fällt gerade ein, ich könnte eine neue Klage einreichen wie es aussieht.

Die am weitesten zurückliegende Jahresabrechnung ist aus Sept. 2014. Ist also noch nicht verjährt.

Was haltet ihr davon ?

Wie sieht es mit dem Gerichtsstand aus, kann ich auch in Berlin die Klage einreichen ?

Didakt:
Rechtsverweigerung? Ein scharfes Schwert! Das sagen Sie aber nicht dem Gericht!  ;D

Andreas Bayer:
Mir fällt gerade ein, ich könnte eine neue Klage einreichen wie es aussieht.

Die am weitesten zurückliegende Jahresabrechnung ist aus Sept. 2014. Ist also noch nicht verjährt.

Was haltet ihr davon ?

Wie sieht es mit dem Gerichtsstand aus, kann ich auch in Berlin die Klage einreichen ?

Bin außerdem im Mieterverein, ich glaube die übernehmen sowas auch.

Didakt:
@ Andreas Bayer

Haben Sie von Ihrem Alleingang zum Gericht noch nicht die Nase voll, dass Sie dieses fragwürdige Un-terfangen schon wieder ins Auge fassen. Nutzen Sie doch erstmal die einfacheren Möglichkeiten, um zu Ihrem Recht zu kommen. Haben Sie das alles, was Ihnen in den letzten Tagen aufgeschrieben wurde, nicht gecheckt.

Ein gut gemeinter Tipp von mir: Nehmen Sie sich mal ein paar Stunden Zeit und rufen Sie dieses Board auf. Dann suchen Sie auf den Seiten 2 bis etwa 10 im Zeitraum bis zurück in die Jahre 2013/2014 die dort genannten Themen über Sachverhalte auf, die Ihrem Fall ähnlich sind und lesen sich in die Threads ein. Sie werden nicht nur staunen, sondern Sie werden dann relativ schnell erkennen, auf welchem Weg und mit welchen Mitteln Sie evtl. zunächst günstiger als über eine Klageerhebung zu Ihrem Recht kommen können. Das Forum beantwortet Ihnen mit Sicherheit die Ihnen möglicherweise daraus resultierenden Fragen zu weiteren Vorgehensweisen. Also zunächst studieren und dann probieren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln